In Produktion: Quentin Tarantino hat Idee für "Star Trek"-Film | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Quentin Tarantino wirbt in Berlin für

© Universum Film

Er würde gerne auch Regie führen

Quentin Tarantino hat Idee für "Star Trek"-Film

Wenn das nicht die Nachricht der Woche ist. Quentin Tarantino hat eine Idee für einen neuen "Star Trek"-Film, den er auch gerne inszenieren würde.
05. Dez 2017: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, habe Tarantino bereits einen Entwurf für einen neuen "Star Trek"-Film verfasst. Seine Idee habe er mit dem Filmemacher und "Star Trek"-Produzenten J.J. Abrams geteilt. Die beiden wollen einen sogenannten writers room (Autorenraum) entwickeln, in dem ein Konzept für einen "Star Trek"-Film ausgearbeitet werden soll.

Quentin Tarantino ist erklärter Fan des "Star Strek"-Universums. Vor allem von der Originalserie "Raumschiff Enterprise" war er seinerzeit angetan. In einem Interview mit der Interview-Plattform The Nerdist Podcast im Dezember 2015 hat er verraten, dass er lieber einen "Star Trek"- als einen "Star Wars"-Film inszenieren würde.

Das Filmstudio Paramount Studios hatte bereits im Sommer letzten Jahres verkündet, an einem vierten Teil der neuen "Star Trek"-Reihe zu arbeiten. Darin soll Chris Hemsworth den Vater des von Chris Pine verkörperten Captain Kirk spielen. Es ist noch unklar, ob und inwiefern Tarantinos Idee dieses Projekt inhaltlich beeinflussen wird.

Tarantino arbeitet derzeit an einem Drama, das in den 1960er Jahren angesiedelt ist und unter anderem von der Ermordung der Schauspielerin Sharon Tate durch die Sekte "Manson Family" um den Kriminellen Charles Manson erzählt. Der Film startet am 9. August 2019 in den Kinos - Tates 50. Todestag.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Star Trek: Raumschiff Enterprise - Science Fiction USA, 1966  mehr
Stars
Sharon Tate
Chris Pine
Chris Hemsworth
J.J. Abrams
Quentin Tarantino

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de