News: Hopp oder top: die Kinocharts
Pixar/Walt Disney Studios Motion Pictures
Coco 3D (2016)
"The Disaster Artist" ist Aufsteiger der Woche
US-Kinocharts: "Coco" bleibt Spitzenreiter
Disneys "Coco" bleibt die unangefochtene Nummer eins in den US-Kinocharts. Der Animationsfilm sichert sich auch am dortten Wochenende die Spitzenposition.
11. Dez 2017: Nach einem Umsatz von geschätzten 18,3 Millionen Dollar am vergangenen Wochenende hat "Coco" nun insgesamt rund 135,5 Millionen Dollar auf dem Konto. Auf Platz zwei landet die Comicverfilmung "Justice League", die am vierten Wochenende auf einen Umsatz von geschätzten 9,5 Millionen Dollar kommt. Insgesamt hat das Actionspektakel bereits mehr als 210 Millionen Dollar eingespielt, weltweit sind es über 610 Millionen Dollar.

Den dritten Rang sichert sich das Feel-Good-Movie "Wunder", das ebenfalls bereits vier Wochenenden dabei ist und mit dem letzten die Umsatzmarke von 100 Millionen Dollar geknackt hat. Rund 8,4 Millionen Dollar kamen von Freitag bis Sonntag hinzu.

Der höchste Aufsteiger der Woche ist "The Disaster Artist" auf Platz vier. James Francos Biopic über die Entstehung des mutmaßlich schlechtesten Films aller Zeiten erlebte am zweiten Wochenende eine massive Ausweitung der Kinoauswertung. Das Ergebnis: ein Umsatzplus von 431,3 Prozent. Nachdem der Film am vorletzten Wochenende mit einem Startumsatz von 1,2 Millionen Dollar in 19 Kinos gestartet war, war er zuletzt in 840 Kinos zu sehen, wo er rund 6,4 Millionen Dollar einspielte.

Rang fünf sichert sich "Thor: Tag der Entscheidung". Die Comicverfilmung von Disney/Marvel verliert bei einem Einspiel von geschätzten 6,2 Millionen Dollar eine Position. Der Gesamtumsatz der rund 180 Millionen Dollar teuren Produktion beträgt nach sechs Wochenenden etwa 301,1 Millionen Dollar.
2024