In Produktion: "Burial Rites": Jennifer Lawrence dreht mit Luca Guadagnino | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Jennier Lawrence auf der Premiere von

© StudioCanal

Drama über die Hinrichtung von Agnes Magnusdottir

"Burial Rites": Jennifer Lawrence dreht mit Luca Guadagnino

Luca Guadagnino gehört derzeit mit seiner hochgelobten Romanze "Call Me by Your Name" zu den Oscar-Favoriten. Bei seinem nächsten Spielfilm wird der italienische Filmemacher mit Jennifer Lawrence zusammenarbeiten. Sie drehen das Kriminaldrama "Burial Rites".
13. Dez 2017: "Burial Rites" basiert auf dem gleichnamigen Roman (dt.: "Das Seelehaus") der australischen Schriftstellerin Hannah Kent aus dem Jahr 2013, der in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurde. Erzählt wird die wahre Geschichte der Isländerin Agnes Magnusdottir (Lawrence), die im Jahr 1830 zusammen mit einem Bauernsohn durch öffentliches Köpfen hingerichtet wird. Der damals 18 Jahre alte Fridrik Sigurdsson hatte zwei Bauern erstochen, die 33-Jährige Agnes und eine 16 Jahre alte Magd gestehen später ihre Mitschuld ein. Agnes und Fridrik werden zu Tode, die Magd zu lebenslanger Sklaverei verurteilt. Die Hinrichtung ist das letzte vollstreckte Todesurteil in Island.

Laut dem Branchenblatt Variety fungiert Lawrence bei der Produktion von TriStar Pictures, dem Tochterunternehmen von Sony Pictures Entertainment, an der Seite von Allison Shearmur und Justine Ciarrocchi auch als Produzentin. Gary Ross und Jerry Kalajian sind als ausführende Produzenten an Bord.

Jennifer Lawrence war zuletzt in dem Psycho-Thriller "mother!" von Darren Aronofsky im Kino zu sehen. Zu ihren bevorstehenden Projekten gehört der Thriller "Red Sparrow" und die Comicverfilmung "X-Men: Dark Phoenix". Luca Guadagnino hat seinen internationalen Durchbruch mit dem Remake "A Bigger Splash". Sein gleichnamiges Remake des Horror-Thrillers "Suspiria - In den Krallen des Bösen" befindet sich derzeit in der Postproduktion.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Suspiria - In den Krallen des Bösen - Fantasy Italien, 1977  mehr
Suspiria - Horror Italien, 2017  mehr
A Bigger Splash - Krimi Italien, 2015  mehr
X-Men: Dark Phoenix - Fantasy USA, 2018  mehr
Red Sparrow - Thriller USA, 2018  mehr
mother! - Horror USA, 2017  mehr
Call Me by Your Name - Romanze Italien, 2017  mehr
Stars
Darren Aronofsky
Gary Ross
Allison Shearmur
Jennifer Lawrence
Luca Guadagnino

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de