News: Starnachrichten
20th Century Fox
Christian Bale auf der Premiere von "Exodus: Götter und Könige" in New York 2014
Die Rolle ging an Woody Harrelson
"Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im Han-Solo-Film mitgespielt
Christian Bale wäre beinahe in einer weit, weit entfernten Galaxie gelandet. Der Oscar-Preisträger war nämlich für eine Nebenrolle im "Star Wars"-Spin-off "Solo: A Star Wars Story" gehandelt worden, wie er kürzlich in einem Interview bestätigte.
03. Jan 2018: 'Ja, es war sehr verlockend. Nicht nur liebe ist die ["Star Wars"-] Filme seit meiner Kindheit. Ich habe auch eine lange Beziehung zu [den Produzenten] Kathleen Kennedy und Frank Marshall, mit denen ich vor vielen Jahren "Das Reich der Sonne" gemacht habe', sagt Bale in dem MTV-Podcast "Happy Sad Confused" von Josh Horowitz.

Die Rolle, für die der Oscar-Preisträger gehandelt worden war, ist die des Han-Solo-Mentors Becket, die letztlich an Woody Harrelson ging. Warum es zu einer Zusammenarbeit zwischen Bale und dem Filmstudio Lucasfilm nicht gekommen ist, darüber hat sich der Schauspieler verschwiegen. Was aber damals nicht klappte, könnte wann anders passieren. Denn der 43-Jährige ist noch immer ein 'Riesenfan' der "Star Wars"-Reihe und wäre nicht abgeneigt, eines Tages Teil dieses Filmuniversums zu werden. 'Ich hoffe, es wird in Zukunft weitere Diskussionen geben', fügte er hinzu.

"Solo: A Star Wars Story" ist ab dem 25. Mai dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Das Sci-Fi-Spektakel erzählt die Vorgeschichte des "Star Wars"-Weltraumhelden Han Solo. In die Titelrolle ist Alden Ehrenreich geschlüpft. Emilia Clarke, Paul Bettany und Donald Glover sind neben Harrelson in weiteren Rollen zu sehen. Regie führte Ron Howard, nachdem das Duo Phil Lord und Christopher Miller zuvor entlassen worden war.
Weiterführende Infos
Stars
Christopher Miller Phil Lord Ron Howard Donald Glover Paul Bettany Emilia Clarke Alden Ehrenreich Woody Harrelson Frank Marshall Kathleen Kennedy Christian Bale
2024