Starnachrichten: "Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im Han-Solo-Film mitgespielt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Starnachrichten

Christian Bale auf der Premiere von

© 20th Century Fox

Die Rolle ging an Woody Harrelson

"Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im Han-Solo-Film mitgespielt

Christian Bale wäre beinahe in einer weit, weit entfernten Galaxie gelandet. Der Oscar-Preisträger war nämlich für eine Nebenrolle im "Star Wars"-Spin-off "Solo: A Star Wars Story" gehandelt worden, wie er kürzlich in einem Interview bestätigte.
03. Jan 2018: 'Ja, es war sehr verlockend. Nicht nur liebe ist die ["Star Wars"-] Filme seit meiner Kindheit. Ich habe auch eine lange Beziehung zu [den Produzenten] Kathleen Kennedy und Frank Marshall, mit denen ich vor vielen Jahren "Das Reich der Sonne" gemacht habe', sagt Bale in dem MTV-Podcast "Happy Sad Confused" von Josh Horowitz.

Die Rolle, für die der Oscar-Preisträger gehandelt worden war, ist die des Han-Solo-Mentors Becket, die letztlich an Woody Harrelson ging. Warum es zu einer Zusammenarbeit zwischen Bale und dem Filmstudio Lucasfilm nicht gekommen ist, darüber hat sich der Schauspieler verschwiegen. Was aber damals nicht klappte, könnte wann anders passieren. Denn der 43-Jährige ist noch immer ein 'Riesenfan' der "Star Wars"-Reihe und wäre nicht abgeneigt, eines Tages Teil dieses Filmuniversums zu werden. 'Ich hoffe, es wird in Zukunft weitere Diskussionen geben', fügte er hinzu.

"Solo: A Star Wars Story" ist ab dem 25. Mai dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Das Sci-Fi-Spektakel erzählt die Vorgeschichte des "Star Wars"-Weltraumhelden Han Solo. In die Titelrolle ist Alden Ehrenreich geschlüpft. Emilia Clarke, Paul Bettany und Donald Glover sind neben Harrelson in weiteren Rollen zu sehen. Regie führte Ron Howard, nachdem das Duo Phil Lord und Christopher Miller zuvor entlassen worden war.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Das Reich der Sonne - Kriegsfilm USA, 1987  mehr
Solo: A Star Wars Story - Science Fiction USA, 2018  mehr
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung - Science Fiction USA, 1977  mehr
Stars
Christopher Miller
Phil Lord
Ron Howard
Donald Glover
Paul Bettany
Emilia Clarke
Alden Ehrenreich
Woody Harrelson
Frank Marshall
Kathleen Kennedy
Christian Bale

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de