News: In Produktion
Constantin Film
Christian Ditter
Nächste Hollywood-Produktion des Deutschen
Christian Ditter dreht Sci-Fi-Thriller "Stillwater"
Christian Ditter hat sich eine weitere Hollywood-Produktion an den Nagel gerissen. Nach "How to Be Single" dreht der deutsche Regisseur für das Filmstudio New Line Cinema den Sci-Fi-Thriller "Stillwater".
05. Jan 2018: Die Handlung des Films wird noch unter Verschluss gehalten. Das Drehbuch stammt dem Branchenblatt The Wrap zufolge von Evan Spiliotopoulos, der zuletzt mit Vorlagen zu "Die Schöne und das Biest" und "The Huntsman & the Ice Queen" Erfolge feierte. Zu den Produzenten des Projekts gehören Scott Sheldon und Beau Flynn.

Der im hessischen Gießen geborene Christian Ditter wird an der Hochschule für Fernsehen und Film München zum Spielfilmregisseur ausgebildet. Nach einer Reihe von Kurzfilmen hat er 2006 seinen Durchbruch mit der Komödie "Französisch für Anfänger". Erfolge feiert er auch mit der Verfilmung des Jugendbuchklassikers "Vorstadtkrokodile" und der Fortsetzung "Die Vorstadtkrokodile 2". Mit "Wickie auf großer Fahrt", der Forstsetzung von Michael Herbigs "Wickie und die starken Männer", dreht er den ersten deutschsprachigen 3D-Film.

In 2014 legt Ditter mit der Romanverfilmung "Love, Rosie - Für immer vielleicht" seine erste internationale Produktion vor. Ihr folgt die romantische Komödie "How to Be Single" mit Dakota Johnson, Damon Wayans Jr. und Rebel Wilson. Bereits in Deutschland ist Ditter als Fernsehregisseur tätig, als der er Episoden zu Erfolgsserien wie "Türkisch für Anfänger" und "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" dreht. In den USA inszeniert er mehrere Folgen für die freilich gefloppte Netflix-Sitcom "Girlboss".
Weiterführende Infos
Stars
Rebel Wilson Damon Wayans Jr. Dakota Johnson Michael Bully Herbig Beau Flynn Scott Sheldon Evan Spiliotopoulos Christian Ditter
2024