In Produktion: Leonardo DiCaprio spielt in neuem Tarantino-Film mit | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Leonardo DiCaprio in

© Sony Pictures

Oscar-Preisträger in Manson-Film dabei

Leonardo DiCaprio spielt in neuem Tarantino-Film mit

Nach dem Erhalt des Schauspieler-Oscars für "The Revenant - Der Rückkehrer" vor zwei Jahren hat es Leonardo DiCaprio ruhiger angehen lassen. Nun startet er wieder durch. Neben Auftritten in einigen anderen Projekten, darunter Martin Scorseses Drama "Killers of the Flower Moon", hat sich der Schauspieler auch eine tragende Rolle in Quentin Tarantinos neuem Film gesichert.
15. Jan 2018: Das noch titellose Projekt hat mit dem 9. August 2018 zwar bereits einen Termin für den US-Kinostart, die Handlung des Films wird aber vom Filmstudio Sony Pictures noch unter Verschluss gehalten. Bekannt ist, dass die Geschichte im Sommer des Jahres 1969 angesiedelt ist und um die Ermordung der Schauspielerin Sharon Tate und einiger ihrer Freunde und Bekannten durch die Mitglieder des Sektenführers Charles Manson kreist.

Wie US-Medien berichten, hat sich DiCaprio die Rolle eines alternden Schauspielers gesichert. Für den Part der damals hochschwangeren Tate soll Tarantino mit Margot Robbie verhandelt haben. Wie groß die Figur Mansons angelegt ist und wer ihn verkörpern wird, steht noch nicht fest. Bekannt ist, dass auch Tom Cruise und Brad Pitt für die eine oder andere Rolle im Gespräch sind.

Tarantinos 1969-Projekt ist das erste, das der Filmemacher nicht unter dem Dach von The Weinstein Company realisiert. Das Filmstudio war letztes Jahr in Verruf geraten, nachdem Firmenmitgründer Harvey Weinstein zahlreicher sexueller Belästigungen und Vergewaltigungen bezichtigt worden war. Im Bieterkrieg um die Verleihrechte am neuen Tarantino-Film setzte sich Sony Pictures durch.

DiCaprio und Tarantino hatten bereits beim Western "Django Unchained" zusammengearbeitet. Zuletzt war der Schauspieler in "The Revenant" zu sehen. Für seine Leistung in dem Westerndrama erhielt er Anfang 2016 einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Seit dem war DiCaprio in keinem weiteren Film zu sehen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Django Unchained - Western USA, 2012  mehr
The Revenant - Der Rückkehrer - Abenteuer USA, 2015  mehr
Stars
Harvey Weinstein
Brad Pitt
Tom Cruise
Margot Robbie
Sharon Tate
Quentin Tarantino
Martin Scorsese
Leonardo DiCaprio

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de