News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
Dwayne Johnson & Karen Gillan in "Jumanji: Willkommen im Dschungel" (2017)
US-Kinocharts: Dwayne Johnson begeistert Zuschauer
Noch immer kein Game Over für "Jumanji"-Spieler
Der Siegeszug von "Jumanji: Welcome to the Jungle" in den nordamerikanischen Kinos geht weiter. Das Remake der gleichnamigen Komödie aus den 1990er Jahren belegt dort auch am fünften Wochenende Platz eins in den Kinos.
22. Jan 2018: Am vergangenen Wochenende schafft es "Jumanji", noch einmal rund 20 Millionen US-Dollar einzuspielen - womit das Abenteuer-Spektakel mit Dwayne Johnson allein in Nordamerika bereits mehr als 316 Millionen Dollar in die Kassen gespült hat.

Auf Platz zwei landet mit "Operation: 12 Strong" der höchste Neueinsteiger. Der Action-Thriller mit Chris Hemsworth und Michael Shannon spielt zum Auftakt rund 16,5 Millionen Dollar ein und damit gut 1,2 Millionen Dollar mehr als der Drittplatzierte und zweithöchste Neueinsteiger, der Actioner "Criminal Squad" mit Gerard Butler.

Für Steven Spielbergs "Die Verlegerin" geht es am fünften Wochenende abwärts. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama um die Macher der Zeitschrift Washington Post, die sich in den 1970er Jahren mit der US-Regierung anlegen, fällt mit einem Einspiel von rund 12,1 Millionen Dollar von Platz zwei auf vier.

Den letzten Platz der Top fünf sichert sich "Greatest Showman". Das Musical mit Hugh Jackman ist ebenfalls seit fünf Wochen dabei. Zuletzt spielte das Biopic um den legendären Zirkusveranstalter Phineus Taylor Barnum geschätzte elf Millionen Dollar ein. Insgesamt hat die rund 84 Millionen Dollar teure Produktion etwa 113 Millionen Dollar umgesetzt.
Weiterführende Infos
Stars
Hugh Jackman Steven Spielberg Gerard Butler Michael Shannon Chris Hemsworth Dwayne Johnson
2024