News: In Produktion
Warner Bros.
Fionn Whitehead in "Dunkirk" (2017)
Der Kassenerfolg geht weiter
Nach Oscar-Nominierungen: "Dunkirk" und "Get Out" wieder in den Kinos
Die Verleihstudios von "Dunkirk" und "Get Out" wollen aus den Oscar-Nominierungen Kapital schlagen und bringen beide Filme wieder in die nordamerikanischen Kinos.
24. Jan 2018: Wie das Filmmagazin Variety unter Berufung auf einen Studiosprecher berichtet, bringt Warner Bros. "Dunkirk" am heutigen Mittwoch wieder in die Kinos. Christopher Nolans Zweite-Weltkriegsdrama lief vom 21. Juli bis 23. November in Kinos. Der Film geht am 4. März mit insgesamt acht Nominierungen ins Rennen um die Oscars, darunter die Kategorien Bester Film, Beste Regie, Beste Kamera und Beste Musik.

Jordan Peeles "Get Out" wird ab kommenden Freitag wieder zu sehen sein, nachdem Universal Pictures den Horror-Thriller im Juli letzten Jahres aus dem Kinoverleih genommen hatte. Bei der Oscar-Verleihung stellt sich der Film mit insgesamt vier Nominierungen auf. Er hat Chancen auf Auszeichnungen für den besten Film, die beste Regie, das beste Drehbuch und den besten Hauptdarsteller.

Beiden Filmen waren bei ihren regulären Kino-Spielzeiten große Erfolge beschieden. "Dunkirk" spielte in Nordamerika 188,3 Millionen US-Dollar ein. Noch besser lief es für "Get Out". Die 4,5 Millionen Dollar teure Produktion und schaffte am Ende einen Umsatz in Höhe von 176,6 Millionen Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
Jordan Peele Christopher Nolan
2024