News: In Produktion
StudioCanal
Julianne Moore auf der Premiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in Cannes
Remake von Susanne Biers Oscar-nominiertem Drama
Julianne Moore in "After the Wedding" dabei
Mit "Nach der Hochzeit" drehte die dänische Regisseurin Susanne Bier 2006 einen Film, der es in den Oscar-Olymp geschafft hatte. Nun entsteht in den USA ein Remake des Dramas. Für eine der Hauptrollen haben die Produzenten die Oscar-Preisträgerin Julianne Moore engagiert.
08. Feb 2018: Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet, stehen im Remake "After the Wedding" zwei Frauen im Mittelpunkt der in und um New York angesiedelten Handlung. Thematisch soll das Drama um Familie und Mutterschaft kreisen.

Das Original von Bier erzählt seine Geschichte dagegen aus der Perspektive eines Mannes. Es geht um einen Dänen, der in Indien ein Waisenhaus leitet. Um Geld für die Einrichtung aufzutreiben, fährt er in seine Heimat. Hier trifft er auf einer Hochzeit seine ehemalige Freundin, die nicht nur die Mutter der Braut ist, sondern auch die Ehefrau eines Milliardärs und potentiellen Spenders für sein Waisenhaus. Auf der Feier erfährt der Mann außerdem, dass die Braut seine leibliche Tochter ist.

Die Hauptrollen spielen Mads Mikkelsen, Rolf Lassgårdund Sidse Babett Knudsen. Das Drama war 2007 für den Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert, unterlag jedoch dem deutschen Beitrag "Das Leben der Anderen" von Florian Henckel von Donnersmarck.

Das US-Remake entsteht unter der Regie von Bart Freundlich ("Lieber verliebt"), der auch das Drehbuch geschrieben hat. Als Produzenten bei der Independent-Produktion von Pradox Studios fungieren unter anderem Joel B. Michaels ("Terminator - Die Erlösung") und Silvio Muraglia ("Reasonable Doubt - Auf falscher Fährte"). Das Projekt wird während des Branchentreffs European Film Market im Rahmen der diesjährigen Berlinale potentiellen Käufern angeboten.

Julianne Moore war zuletzt in George Clooneys "Suburbicon" und der Agentenfilm-Parodie "Kingsman: The Golden Circle" zu sehen. Zu ihren bevorstehenden Projekten gehört "Gloria", das Remake der gleichnamigen chilenischen Tragikomödie, die auf der Berlinale Jahrgang 2013 mehrere Preise gewann.
Weiterführende Infos
Stars
George Clooney Silvio Muraglia Joel B. Michaels Bart Freundlich Florian Henckel von Donnersmarck Sidse Babett Knudsen Rolf Lassgård Mads Mikkelsen Julianne Moore Susanne Bier
2024