News: In Produktion
Danjaq, LLC, United Artists Corporation and Columbia Pictures Industries
Judi Dench
Nazi-Thriller mit Eddie Izzard
Judi Dench für "Six Minutes to Midnight" gehandelt
Dame Judi Dench ("Die Insel der besonderen Kinder", Mord im Orient Express") wird für eine tragende Rolle im Thriller "Six Minutes to Midnight" gehandelt. Die Oscar-Preisträgerin würde in dem Film an der Seite ihres Landsmannes Eddie Izzard zu sehen sein.
20. Feb 2018: Wie das Branchenblatt Screen Daily am heutigen 20. Februar 2018 berichtet, wurde das Projekt just im Rahmen der aktuellen Berlinale auf dem European Film Market verkauft. Dench wird für die Rolle einer Lehrerin einer Eliteschule an der englischen Küste gehandelt, die Teil einer Nazi-Verschwörung wird.

Eddie Izzard ("Der Chor - Stimmen des Herzens") spielt in dem Thriller einen Lehrer für Literatur und Sprache, der Mitglieder des Bundes Deutscher Mädels unterrichtet, des weiblichen Zweiges der Hitlerjugend. Als er in den Verdacht gerät, ein Nazi-Spion zu sein, muss er abtauchen.

"Six Minutes to Midnight" entsteht unter der Regie von Andy Goddard, der sich vor allem als Fernsehregisseur einen Namen gemacht hat. Für Serien wie "Downton Abbey", "Law & Order: UK" und "Torchwood" hat er jeweils mehrere Episoden gedreht. Beim Nazi-Thriller inszeniert er auf Grundlage eines Drehbuchs, das Celyn Jones zusammen mit Schauspieler Izzard verfasst hat. Die Dreharbeiten sollen im Juni dieses Jahres in Wales beginnen.

Judi Dench und der britische Komiker und Schauspieler Eddie Izzard waren zuletzt im Biopic "Victoria & Abdul" zusammen vor der Kamera zu sehen. Zu den bevorstehenden Projekten der Oscar-Preisträgerin gehört das ebenfalls auf wahren Begebenheiten beruhende Spionage-Drama "Red Joan", in der sie die die britische Sektretärin Melita Norwood spielt, die mehrere Jahrzehnte lang für sowjetische Geheimdienste spionierte.
Weiterführende Infos
Stars
Celyn Jones Andy Goddard Eddie Izzard Judi Dench
2024