In Produktion: Danny Boyle bestätigt, dass er neuen "James Bond" inszeniert | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Danny Boyle am Set von

© Universal Pictures

John Hodge arbeitet schon am Drehbuch

Danny Boyle bestätigt, dass er neuen "James Bond" inszeniert

Danny Boyle hat den begehrten Posten bekommen. Der Oscar-Preisträger wird den 25. "James Bond"-Film inszenierten. Das hat der britische Filmemacher dem Magazin Metro New York bestätigt.
16. Mär 2018: Dabei verriet der "Steve Jobs"-Regisseur auch, dass er derzeit parallel an zwei Projekten arbeitet, dem 25. "James Bond"-Film und der Komödie, die er auf Grundlage von Richard Curtis' Drehbuch inszenieren wird. Die Dreharbeiten zu letzterem, noch titellosen Film sollen bereits in sechs Wochen beginnen, für Bond 25 soll Ende des Jahres die erste Klappe fallen.

Weiter sagte Boyle im Interview, dass John Hodge, der Drehbuchautor zu den meisten Filmen des Regisseurs, darunter "Trainspotting - Neue Helden", "Lebe lieber ungewöhnlich" und "T2 Trainspotting", derzeit am Skript arbeitet. 'John Hodge, der Drehbuchautor, und ich haben diese Idee und John schreibt sie derzeit auf", so der Regisseur. 'Alles hängt davon ab, was daraus werden wird. Ich wäre ein Narr, würde ich auch nur eine der Ideen aufgeben', so Boyle. Er hoffe, die Produzenten werden das Drehbuch mögen.

Für den Regieposten bei Bond Nr. 25 waren zuletzt mehrere Kandidaten gehandelt worden, darunter Christopher Nolan ("Dunkirk") und Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049"). Die letzten beiden Agenten-Thriller um den britischen Spion mit der Lizenz zum Töten hatte Oscar-Preisträger Sam Mendes inszeniert.

Auch über einen neuen Bond-Darsteller war in den vergangenen zwei Jahren wild spekuliert worden, nachdem Daniel Craig behauptet hatte, unter keinen Umständen wieder in die Rolle zu schlüpfen. Als mögliche Nachfolger waren unter anderem Tom Hiddleston und Idris Elba im Gespräch. Irgendwann hieß es, dass Craig seine Meinung geändert hat. Mit dem 25. "James Bond"-Streifen, dessen Titel noch nicht feststeht, wird er ein fünftes Mal als Agent 007 zu sehen sein.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Blade Runner 2049 (3D) - Science Fiction USA, 2017  mehr
Dunkirk - Kriegsfilm USA, 2017  mehr
T2 Trainspotting - Drama Großbritannien, 2017  mehr
Lebe lieber ungewöhnlich - Romanze Großbritannien, 1997  mehr
Trainspotting - Neue Helden - Drama Großbritannien, 1996  mehr
Steve Jobs - Biographie USA, 2015  mehr
Stars
Idris Elba
Tom Hiddleston
Daniel Craig
Sam Mendes
Denis Villeneuve
Christopher Nolan
John Hodge
Richard Curtis
Danny Boyle

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de