News: Starnachrichten
20th Century Fox
Scarlett Johansson auf der Weltpremiere von "Wir kaufen einen Zoo" in New York
Hauptrolle in Nazi-Drama "Jojo Rabbit"
Scarlett Johansson beweist Mut im Zweiten Weltkrieg
Scarlett Johansson sucht mit ihrem nächsten Projekt offenbar einen Imagewechsel. Die "Avengers"-Darstellerin hat sich die Hauptrolle im Nazi-Drama "Jojo Rabbit " gesichert, das unter der Regie des neuseeländischen Filmemachers Taika Waititi ("Thor: Tag der Entscheidung") entsteht.
29. Mär 2018: Der während des Zweiten Weltkrieges angesiedelte Film erzählt die Geschichte eines deutschen Jungen, der herausfindet, dass seine Mutter in ihrem Zuhause vor den Nazis ein jüdisches Mädchen versteckt. Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, ist Scarlett Johansson in die Rolle der Mutter geschlüpft.

Dem Blatt zufolge habe sich Regisseur Taika Waititi mit der Schauspielerin zwecks Gesprächen über ihren Auftritt in dem Zweite-Weltkriegsdrama bereits getroffen. Nun sei der Filmemacher auf der Suche nach dem passenden Darsteller des Jungen.

Waititi hat seinen internationalen Durchbruch mit der Horrorfilm-Parodie "5 Zimmer, Küche, Sarg", den er an der Seite seines Landsmannes Jemaine Clement dreht. Einen künstlerischen Erfolg landet er auch mit der Literaturverfilmung "Wo die wilden Menschen jagen"

Die hochgelobten Arbeiten machen Disney auf das Talent des Filmemachers aufmerksam, das ihm die Regie von "Thor: Tag der Entscheidung" anvertraut. Die Comicverfilmung ist Waititis bisher größter Erfolg. Derzeit arbeitet er zusammen mit Clement an der Umsetzung des Piloten zur geplanten Serie "What We Do in the Shadows".

Scarlett Johansson ist zuletzt vornehmlich in Fantasy- und Science-Fiction-Filmen sowie in Komödien zu sehen. Daraus ragen die "Avengers"-Reihe, die Sci-Fi-Produktionen "Lucy", "Under the Skin - Tödliche Verführung", die Manga-Verfilmung "Ghost in the Shell" und die Komödie "Hail, Caesar!" heraus. Mit "Jojo Rabbit" wendet sie sich wieder dem dramatischen Fach zu.
Weiterführende Infos
Stars
Jemaine Clement Taika Waititi Scarlett Johansson
2024