Starnachrichten: Scarlett Johansson beweist Mut im Zweiten Weltkrieg | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Starnachrichten

Scarlett Johansson auf der Weltpremiere von

© 20th Century Fox

Hauptrolle in Nazi-Drama "Jojo Rabbit"

Scarlett Johansson beweist Mut im Zweiten Weltkrieg

Scarlett Johansson sucht mit ihrem nächsten Projekt offenbar einen Imagewechsel. Die "Avengers"-Darstellerin hat sich die Hauptrolle im Nazi-Drama "Jojo Rabbit" gesichert, das unter der Regie des neuseeländischen Filmemachers Taika Waititi ("Thor: Tag der Entscheidung") entsteht.
29. Mär 2018: Der während des Zweiten Weltkrieges angesiedelte Film erzählt die Geschichte eines deutschen Jungen, der herausfindet, dass seine Mutter in ihrem Zuhause vor den Nazis ein jüdisches Mädchen versteckt. Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, ist Scarlett Johansson in die Rolle der Mutter geschlüpft.

Dem Blatt zufolge habe sich Regisseur Taika Waititi mit der Schauspielerin zwecks Gesprächen über ihren Auftritt in dem Zweite-Weltkriegsdrama bereits getroffen. Nun sei der Filmemacher auf der Suche nach dem passenden Darsteller des Jungen.

Waititi hat seinen internationalen Durchbruch mit der Horrorfilm-Parodie "5 Zimmer, Küche, Sarg", den er an der Seite seines Landsmannes Jemaine Clement dreht. Einen künstlerischen Erfolg landet er auch mit der Literaturverfilmung "Wo die wilden Menschen jagen"

Die hochgelobten Arbeiten machen Disney auf das Talent des Filmemachers aufmerksam, das ihm die Regie von "Thor: Tag der Entscheidung" anvertraut. Die Comicverfilmung ist Waititis bisher größter Erfolg. Derzeit arbeitet er zusammen mit Clement an der Umsetzung des Piloten zur geplanten Serie "What We Do in the Shadows".

Scarlett Johansson ist zuletzt vornehmlich in Fantasy- und Science-Fiction-Filmen sowie in Komödien zu sehen. Daraus ragen die "Avengers"-Reihe, die Sci-Fi-Produktionen "Lucy", "Under the Skin - Tödliche Verführung", die Manga-Verfilmung "Ghost in the Shell" und die Komödie "Hail, Caesar!" heraus. Mit "Jojo Rabbit" wendet sie sich wieder dem dramatischen Fach zu.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Hail, Caesar! - Komödie USA, 2016  mehr
Ghost in the Shell 3D - Action USA, 2017  mehr
Under the Skin - Tödliche Verführung - Science Fiction Großbritannien, 2013  mehr
Lucy - Action USA, 2014  mehr
5 Zimmer, Küche, Sarg - Komödie Neuseeland, 2014  mehr
Thor: Tag der Entscheidung 3D - Action USA, 2017  mehr
Marvel's The Avengers (3D) - Action USA, 2012  mehr
Stars
Jemaine Clement
Taika Waititi
Scarlett Johansson

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de