In Produktion: Kommt bald Teil 2 von "A Quiet Place"? | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Emily Blunt in

© Paramount Pictures

Drehbuchautoren haben Idee für Fortsetzung

Kommt bald Teil 2 von "A Quiet Place"?

Es ist der Überraschungshit des noch jungen Jahres: der Horror-Thriller "A Quiet Place". Die Kritiker loben den mit John Krasinski und seiner Frau Emily Blunt besetzten Film und die Zuschauer stürmen die Kinos, wie man am Wochenende sehen konnte. Die besten Voraussetzungen für eine Fortsetzung? Tatsächlich können sich die Fans auf Teil zwei einstellen. Denn die Drehbuchautoren haben eine Idee, wie die Geschichte weitererzählt werden könnte.
10. Apr 2018: Wie das Branchenportal Movies unter Berufung auf das Magazin Fandango berichtet, sagten die Autoren Bryan Woods und Scott Beck zuletzt auf einer Pressekonferenz, dass sie Ideen für eine mögliche Fortsetzung hätten. 'Es ist so eine aufregende Welt', sagte Woods und fügte hinzu: 'Man kann hier so viele Sachen machen.' Kollege Beck pflichtet ihm bei. Es gebe so viele Ideen, die man verworfen habe, die sich aber noch immer auf ihren Computern befänden.

Noch gibt es seitens des Filmstudios Paramount Pictures kein grünes Licht für eine Fortsetzung. Die Chancen dafür stehen jedoch nach dem jüngsten Erfolg recht gut. "A Quiet Place" landete am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos den zweitbesten Kinostart für einen Horrorfilm alles Zeiten. In drei Tagen spielte er dort mehr als 50 Millionen US-Dollar ein. Die Zahlen sprechen dafür, dass im Falle einer Fortsetzung auch Cast und Crew wieder an Bord sein würden. Der Horror-Thriller entstand unter der Regie von John Krasinski, der an der Seite seiner Ehefrau Emily Blunt auch vor der Kamera zu sehen ist.

"A Quiet Place" ist in einer nicht näher bezeichneten Zukunft angesiedelt. Die Menschheit wurde durch die Invasion von Außerirdischen nahezu komplett ausgerottet. Eine Familie gehört zu den wenigen Überlebenden. Sie verschanzt sich vor den Monstern in einem abgeschiedenen Haus. Sie können nur überleben, wenn sie möglichst keine Laute von sich geben. Denn die Aliens sind extrem geräuschempfindlich. Einmal entdeckt, gibt es für die Menschen kaum Überlebenschancen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
A Quiet Place - Horror USA, 2018  mehr
Stars
Scott Beck
Bryan Woods
Emily Blunt
John Krasinski

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de