News: In Produktion
Georges Biard
Jason Clarke auf dem Cannes Filmfestival 2012
Nächste Stephen-King-Verfilmung
Lebt Jason Clarke neben dem 'Friedhof der Kuscheltiere'?
Seit der Verfilmung von "Der dunkle Turm" und spätestens seit dem überragenden Erfolg des Horrorschockers "Es" sind die Bücher von Stephen King angesagter denn je. Weshalb sich auch Paramount Pictures noch einmal an einen Stoff des Meisters der Spannung wagt. Das altehrwürdige Filmstudio nimmt sich Kings Horrorroman "Friedhof der Kuscheltiere" als Vorlage an. Für die Hauptrolle wird Jason Clarke gehandelt.
17. Apr 2018: "Pet Sematary", so der Originaltitel des Filmprojekts nach Kings gleichnamigen Roman, entsteht unter der Regie von Dennis Widmyer und Kevin Kolsch, die sich mit "Starry Eyes" ihre Sporen auf dem Gebiet des Horrorgenres verdient haben. Die Drehbuchadaption stammt von Matt Greenberg und Dave Kajganich, dem Schöpfer das Serienhits "The Terror". Jeff Buhler soll laut Hollywood Reporter die letzte Fassung des Drehbuchs verfasst haben.

"Friedhof der Kuscheltiere" handelt von einem Arzt, der mit seiner Familie von der Stadt in ein Landhaus zieht. Ihr neues Zuhause liegt in der Nähe eines Tierfriedhofs, der wiederum auf einem alten Indianerfriedhof errichtet wurde. Bald kommt es im Zusammenhang mit dem Friedhof zu unerklärlichen Vorfällen. Menschen sterben auf mysteriöse Weise und verstorbene Haustiere wachen nach der Bestattung auf dem Tierfriedhof wieder auf, um als bösartige Monster ihr Unwesen zu treiben.

Hollywood Reporter zufolge wird Jason Clarke für die Rolle des Arztes gehandelt. Der australische Schauspieler ist in den USA derzeit im Biopic "Chappaquiddick" zu sehen. Darin spielt er den Politiker Ted Kennedy, den Bruder von John F. Kennedy. Zu Clarkes bevorstehenden Projekten gehören unter anderem Steven Knights "Serenity" und die Neil Armstrong-Filmbiographie "First Man" von Damien Chazelle.

Paramount Pictures hat Stephen Kings 1983 erschienenen Roman schon einmal verfilmt. In der wenig geglückten, kommerziell jedoch erfolgreichen Fassung von Mary Lambert aus dem Jahr 1989 war Dale Midkiff in der Hauptrolle des Arztes zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Dale Midkiff Mary Lambert Damien Chazelle Neil Armstrong Steven Knight John F. Kennedy Ted Kennedy Dave Kajganich Matt Greenberg Jason Clarke Stephen King
2024