News: DVD-Info
Paramount Pictures
Jack Huston ist "Ben Hur"
Rolle in der Netflix-Produktion "The Earthquake Bird"
Jack Huston mit Alicia Vikander in Tokio unterwegs
Der Streamingdienst Netflix hat "Ben Hur"-Darsteller Jack Huston für die männliche Hauptrolle in "The Earthquake Bird" besetzt. Mit von der Partie in Wash Westmorelands Verfilmung des gleichnamigen Romans von Susanna Jones sind bereits Alicia Vikander ("Tomb Raider") und "Logan Lucky"-Darstellerin Riley Keough.
19. Apr 2018: Susanna Jones' Bestseller ist in Tokio angesiedelt und kreist um eine junge Frau, die verdächtigt wird, ihre Freundin ermordet zu haben. Sie war die dritte im Bunde einer Dreiecksbeziehung mit einem Fotografen. Der 2001 erschienene Roman wird mit diversen Preisen ausgezeichnet, darunter der New Blood Dagger Award für Autoren-Debütanten.

In die Rolle der des Mordes verdächtigen jungen Frau ist Alicia Vikander geschlüpft. Ihre Freundin, das mutmaßliche Eifersuchtsopfer, wird von Riley Keough gespielt. Laut einem Bericht des Branchenportals Deadline wird Jack Huston als britische Musiker zu sehen sein, der in Tokio sein Glück versucht.

Wash Westmoreland fungiert bei "The Earthquake Bird" nicht nur als Regisseur, er hat auch das Drehbuch zum 'Noir-Thriller' (Deadline) verfasst. Der US-amerikanische Filmemacher hat mit dem Alzheimer-Drama "Still Alice - Mein Leben ohne Gestern", das er zusammen mit dem mittlerweile verstorbenen Richard Glatzer dreht, seinen internationalen Durchbruch.

Kevin Walsh, Michael Pruss, Ann Ruark und Georgina Pope gehören zum Produzentenstab von "The Earthquake Bird". Als ausführender Produzent ist "Alien"-Mastermind Ridley Scott an Bord. Die Dreharbeiten sollen im Mai dieses Jahres beginnen. Wann der Film auf der Streaming-Plattform von Netflix zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Jack Huston war zuletzt unter anderem in der Neuverfilmung des Roman-Epos' "Ben Hur" in der Titelrolle zu sehen. In der Serie "Boardwalk Empire" hat er von 2010 bis 2013 eine durchgehende Rolle. In Martin Scorseses derzeit ebenfalls für Netflix entstehendem Gangster-Epos hat er eine kleine Rolle.
Weiterführende Infos
Stars
Martin Scorsese Ridley Scott Richard Glatzer Riley Keough Alicia Vikander Wash Westmoreland Jack Huston
2024