DVD-Info: Jack Huston mit Alicia Vikander in Tokio unterwegs | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

DVD-Info

Jack Huston ist

© Paramount Pictures

Rolle in der Netflix-Produktion "The Earthquake Bird"

Jack Huston mit Alicia Vikander in Tokio unterwegs

Der Streamingdienst Netflix hat "Ben Hur"-Darsteller Jack Huston für die männliche Hauptrolle in "The Earthquake Bird" besetzt. Mit von der Partie in Wash Westmorelands Verfilmung des gleichnamigen Romans von Susanna Jones sind bereits Alicia Vikander ("Tomb Raider") und "Logan Lucky"-Darstellerin Riley Keough.
19. Apr 2018: Susanna Jones' Bestseller ist in Tokio angesiedelt und kreist um eine junge Frau, die verdächtigt wird, ihre Freundin ermordet zu haben. Sie war die dritte im Bunde einer Dreiecksbeziehung mit einem Fotografen. Der 2001 erschienene Roman wird mit diversen Preisen ausgezeichnet, darunter der New Blood Dagger Award für Autoren-Debütanten.

In die Rolle der des Mordes verdächtigen jungen Frau ist Alicia Vikander geschlüpft. Ihre Freundin, das mutmaßliche Eifersuchtsopfer, wird von Riley Keough gespielt. Laut einem Bericht des Branchenportals Deadline wird Jack Huston als britische Musiker zu sehen sein, der in Tokio sein Glück versucht.

Wash Westmoreland fungiert bei "The Earthquake Bird" nicht nur als Regisseur, er hat auch das Drehbuch zum 'Noir-Thriller' (Deadline) verfasst. Der US-amerikanische Filmemacher hat mit dem Alzheimer-Drama "Still Alice - Mein Leben ohne Gestern", das er zusammen mit dem mittlerweile verstorbenen Richard Glatzer dreht, seinen internationalen Durchbruch.

Kevin Walsh, Michael Pruss, Ann Ruark und Georgina Pope gehören zum Produzentenstab von "The Earthquake Bird". Als ausführender Produzent ist "Alien"-Mastermind Ridley Scott an Bord. Die Dreharbeiten sollen im Mai dieses Jahres beginnen. Wann der Film auf der Streaming-Plattform von Netflix zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Jack Huston war zuletzt unter anderem in der Neuverfilmung des Roman-Epos' "Ben Hur" in der Titelrolle zu sehen. In der Serie "Boardwalk Empire" hat er von 2010 bis 2013 eine durchgehende Rolle. In Martin Scorseses derzeit ebenfalls für Netflix entstehendem Gangster-Epos hat er eine kleine Rolle.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Boardwalk Empire - TV-Serie USA, 2009  mehr
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Science Fiction Großbritannien, 1979  mehr
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern - Drama USA, 2014  mehr
Logan Lucky - Komödie USA, 2017  mehr
Tomb Raider 3D - Fantasy USA, 2018  mehr
Ben Hur 3D - Abenteuer USA, 2016  mehr
Stars
Martin Scorsese
Ridley Scott
Richard Glatzer
Riley Keough
Alicia Vikander
Wash Westmoreland
Jack Huston

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de