In Produktion: Sam Rockwell befehligt die Hitlerjugend | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Sam Rockwell lebt auf dem Mond (

© Koch Media

Nazi-Satire "Jojo Rabbit" mit Scarlett Johansson

Sam Rockwell befehligt die Hitlerjugend

Der frischgebackene Oscar-Preisträger Sam Rockwell ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri") wird an der Seite von Scarlett Johansson in der Nazi-Satire "Jojo Rabbit " zu sehen sein.
24. Apr 2018: Der Film kreist um einen Jungen namens Jojo, der sich nichts sehnlicher wünscht, als der Hitlerjugend beizutreten. Seine Verehrung des Nazi-Regimes äußert sich darin, dass niemand anderer als Adolf Hitler sein imaginärer Freund ist. Dumm nur, dass ausgerecht seine Mama (Scarlett Johansson) heimlich für die Widerstandsbewegung arbeitet. Dann findet Jojo auch noch heraus, dass Mama auf dem Dachboden ein jüdisches Kind versteckt. Schockiert will Jojo das Mädchen zunächst loswerden, allmählich aber beginnt der verstockte Junge das Kind als Menschen zu betrachten.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, ist Sam Rockwell in die Rolle des Kommandanten eines Hitlerjugend-Lagers geschlüpft. Die Satire entsteht unter der Regie des neuseeländischen Filmemachers Taika Waititi. Der "Thor: Tag der Entscheidung"-Regisseur hat auch das Drehbuch zum Film geschrieben und eine Nebenrolle übernommen. Er spielt den von Jojo imaginierten Nazi-Führer. An der Seite von Carthew Neal und Chelsea Winstanley ist das Multitalent auch als Produzent an Bord des Projekts. Die Dreharbeiten sollen Ende dieses Frühjahrs beginnen.

Sam Rockwell gewinnt dieses Jahr den Nebendarsteller-Oscar für seine Leistung in der Tragikomödie "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Seinen großen Durchbruch hat der US-Schauspieler bereits ehedem mit dem Science-Fiction-Drama "Moon". Davor glänzt er immer wieder in Nebenrollen, unter anderem in der anarchischen Komödie "Per Anhalter durch die Galaxis". Demnächst wird er in "Backseat" zu sehen sein, einer Filmbiographie über den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Rockwell spielt darin den einstigen US-Präsidenten George W. Bush.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Per Anhalter durch die Galaxis - Abenteuer USA, 2005  mehr
Moon - Thriller Großbritannien, 2009  mehr
Thor: Tag der Entscheidung 3D - Action USA, 2017  mehr
Jojo Rabbit - Kriegsfilm Deutschland,  mehr
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri - Komödie USA, 2017  mehr
Stars
George W. Bush
Richard Bruce "Dick" Cheney
Chelsea Winstanley
Carthew Neal
Taika Waititi
Scarlett Johansson
Sam Rockwell

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de