News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Bruce Willis
Film über Entdecker und Trainer von Mike Tyson
"Cornerman": Bruce Willis spielt Boxtrainer Cus D'Amato
Bruce Willis stellt sich für sein neues Filmprojekt in die Ecke eines Boxrings. Der "Stirb langsam"-Darsteller hat sich in der Filmbiographie "Cornerman " die Rolle von Cus D'Amato, des Trainers von Mike Tyson, gesichert.
08. Mai 2018: Wie das Branchenblatt Variety berichtet, handelt "Cornerman" von der Entdeckung Mike Tysons, der in den Boxverbänden WBC, WB und IBF Weltmeister wird und die jeweiligen Titel mehrfach verteidigt. Im Zentrum des Biopics steht jedoch der Trainer des Erfolgsboxers.

Das Biopic ist in den 1980er Jahren angesiedelt. Der 1908 in New York geborene Constantine 'Cus' D'Amato hat bis dahin schon so manchen Boxer entdeckt, trainiert und zu Erfolg geführt, darunter der Schwergewichts-Weltmeister Floyd Patterson. Als D'Amato Mike Tyson entdeckt, ist der talentierte Boxer 13 Jahre alt.

Laut Variety ist Bruce Willis in die Rolle des legendären Trainers geschlüpft. Der Darsteller des jungen Tyson ist noch nicht besetzt. Auf dem Regiestuhl wird der britische Schauspieler Rupert Friend ("The Death of Stalin") Platz nehmen, der mit "Cornerman" sein Regiedebüt vorlegen wird.

In einem Statement zum Projekt sagte der Nachwuchsregisseur: 'Letztlich handelt der Film von einer tiefen Verbundenheit zweier wilder Talente, von denen jeder dem anderen seine Ängste gestehen konnte und sich auf diese Weise zu Höchstleistungen anspornte."

Die Dreharbeiten zu "Cornerman" sollen im Herbst dieses Jahres beginnen. Die Kinostart-Termine stehen noch nicht fest.

Bruce Willis war zuletzt mit dem Action-Thriller "Death Wish" in den Kinos zu sehen, dem Remake des nicht weniger umstrittenen Rache-Thrillers "Ein Mann sieht rot" mit Charles Bronson. Zu den bevorstehenden Projekten des US-Schauspielers gehören der Actioner "Reprisal", das Mystery-Drama "Glass" von M. Night Shyamalan und Edward Nortons Kriminalfilm "Motherless Brooklyn".
Weiterführende Infos
Stars
Edward Norton M. Night Shyamalan Charles Bronson Rupert Friend Mike Tyson Bruce Willis
2024