News: Starnachrichten
Warner Bros.
Hugh Grant auf der berliner Premiere von Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
Ehemuffel tritt vor den Traualtar
Hugh Grant heiratet langjährige Lebenspartnerin
Von Ehe hatte er eigentlich nicht viel gehalten, von Monogamie ebenfalls nicht. Nun tritt Schauspieler Hugh Grant ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") doch vor den Traualtar. Die Glückliche: seine Lebensgefährtin Anna Eberstein, mit der Grant bereits mehrere Kinder hat.
22. Mai 2018: Die Vermählung des 57-Jährigen und der 39 Jahre alten Schwedin wurde vom Standesamt des Londoner Stadtteils Notting Hill veröffentlicht. Das britische Boulevardblatt Sun hat über das bevorstehende Ereignis Ende vergangener Woche berichtet. 'Das ist ein Tag, von dem keiner von Hughs Freunden dachte, dass er jemals kommen würde', zitiert die Zeitung eine Quelle aus Grants Bekanntenkreis. "Bald wird er Rentner, und endlich wird er ein Familienvater." Die Vermählung soll in den kommenden Wochen stattfinden.

Hugh Grant und Anna Eberstein sind seit mehreren Jahren liiert. Das Paar hat drei Kinder. Das erste kommt im September 2012 zur Welt, das dritte wird in diesem Frühjahr geboren. Der Schauspieler hat außerdem mit der chinesischen Schauspielerin Tinglan Hong zwei Kinder. Aufsehen erregt er damit, dass beide Frauen zur gleichen Zeit schwanger waren.

Grant hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, dass er kein großer Freund der Institution Ehe sei. Auch von Monogamie hält der britische Schauspieler nicht viel. In einem Radiointerview hatte er einmal behauptet, dass Menschen nicht über Jahre hinweg treu sein können. 'Wer hat so etwas je behauptet? Vielleicht die Bibel oder so. Niemand hat jemals gesagt, dass das eine gute Idee ist', so der Schauspieler.

Grant hat in den vergangenen Jahren mehrere Partner an seiner Seite. Mit der Schauspielerin Elizabeth Hurley ist er von 1987 bis 2000 liiert. Eine Aufsehen erregende Krise erlebt die Beziehung, als Grant 1995 in Los Angeles beim Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten erwischt, verhaftet und angeklagt wird.
Weiterführende Infos
Stars
Elizabeth Hurley Hugh Grant
2024