In Produktion: Julia Roberts in Flüchtlingsdrama "Little Bee" dabei | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Julia Roberts in

© Sony Pictures

Adaption des Romans "The Other Hand"

Julia Roberts in Flüchtlingsdrama "Little Bee" dabei

Amazon Studios, das Filmproduktionsstudio des Online-Versandhändlers Amazon, hat mit Julia Roberts ein preisgekröntes Zugpferd für seine nächste Eigenproduktion an Land gezogen. Die Oscar-Gewinnerin übernimmt bei der Romanadaption "Little Bee" die Hauptrolle und fungiert bei dem Drama als Produzentin.
12. Jun 2018: "Little Bee" basiert auf dem Roman "The Other Hand" von Chris Cleave aus dem Jahr 2008, in dem der britische Autor die Not von Asyl suchenden Geflüchteten in Großbritannien schildert. Im Zentrum steht eine als 'Little Bee' (deutsch: 'kleine Biene') bekannte Geflüchtete aus Nigeria. Nach zwei Jahren Aufenthalt in einem britischen Flüchtlingslager wieder in Freiheit, nimmt die 16-Jährige Kontakt zu Sarah O'Rourke auf, die sie einst in Nigeria kennengelernt hatte. Dort hatten die Zeitungsherausgeberin und ihr Ehemann den Urlaub verbracht. Das Paar musste damals eine schreckliche Wahl treffen - eine Entscheidung, an der der Mann zugrunde ging und die er mit Suizid bezahlte.

Laut Informationen des Branchenportals Variety ist Julia Roberts in die Rolle der britischen Journalistin geschlüpft. An der Seite ihrer Schwester Lisa Roberts Gillan und Marisa Yeres Gill, ihren Partnern beim Produktionsstudio Red Om Films, ist die Oscar-Preisträgerin auch als Produzentin an Bord. Das Drehbuch zum Drama stammt von Kathleen Robertson, die man in erster Linie als Schauspielerin ("Bates Motel", "Beverly Hills, 90210") kennt. Regie führt der indische Filmemacher Ritesh Batra ("LunchBox").

"Little Bee" befindet sich bereits seit geraumer Zeit in der Mache. In 2009 hatten wir berichtet, dass Nicole Kidman als Hauptdarstellerin und Produzentin bei der Romanadaption mit von der Partie sei. Damals war BBC Films das verantwortliche Produktionsstudio.

Julia Roberts war zuletzt im Wohlfühldrama "Wunder" zu sehen, in dem sie die Mutter eines im Gesicht entstellten Jungen spielt. Zu den bevorstehenden Filmen der Oscar-Preisträgerin gehört Independent-Drama "Ben is Black", in dem Nachwuchsdarsteller Lucas Hedges ihr Partner ist.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Wunder - Drama USA, 2017  mehr
LunchBox - Drama Indien, 2013  mehr
Beverly Hills, 90210 - TV-Serie USA, 1990  mehr
Bates Motel - TV-Serie USA, 2013  mehr
Little Bee - Thriller Großbritannien,  mehr
Stars
Lucas Hedges
Nicole Kidman
Ritesh Batra
Kathleen Robertson
Lisa Roberts Gillan
Julia Roberts

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de