Hopp oder top: die Kinocharts: US-Kinocharts: Tom Cruise' erfolgreichste Mission | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Hopp oder top: die Kinocharts

Mission: Impossible - Fallout (Mission: Impossible 6, 2018)

© Paramount Pictures

"Mission: Impossible: Fallout" mit erfolgreichstem Start der Reihe

US-Kinocharts: Tom Cruise' erfolgreichste Mission

"Mission: Impossible - Fallout" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Damit nicht genug: Der sechste Teil hat den Startrekord der populären Action-Reihe gebrochen.
30. Jul 2018: Mit einem Umsatz von geschätzten 61,5 Millionen US-Dollar hat "Mission: Impossible - Fallout" den besten Start der gesamten Reihe erzielt. Bis dahin hatte Teil zwei, John Woos "Mission: Impossible 2", den Startrekord gehalten. Das fünfte Abenteuer von Ethan Hunt war vor drei Jahren mit 55,5 Millionen Dollar angelaufen.

Aber auch in der Karriere von Hauptdarsteller Tom Cruise markiert "Fallout" ein Erfolgsmeilenstein. Nur ein Film mit dem Superstar in der Hauptrolle erzielte einen besseren Start als der Action-Thriller, nämlich Steven Spielbergs Sci-Fi-Drama "Krieg der Welten" mit 64,8 Millionen US-Dollar.

"Mission: Impossible - Fallout" wurde wie schon der Vorgänger "Rogue Nation" von Christopher McQuarrie inszeniert. In den weiteren Rollen sind Henry Cavill, Simon Pegg, Rebecca Ferguson und Alec Baldwin zu sehen. Im sechsten Teil der Reihe müssen die Agenten um Ethan Hunt die Welt einmal mehr vor Terroristen retten. Eine Gruppe namens "The Apostle", die in Zusammenarbeit mit einem gewissen John Lark agiert, will drei Plutonium-Bomben detonieren lassen. Ihr Ziel: Sie wollen um des Weltfriedens willen die Menschheit dezimieren.

Auf Platz zwei der US-Kinocharts landet das Musical "Mamma Mia! Here We Go Again!" mit einem Umsatz von rund 15 Millionen Dollar am zweiten Wochenende. Insgesamt hat die Fortsetzung des Überraschungshits aus dem Jahr 2008 bereits geschätzte 70,4 Millionen Dollar auf dem Konto. "The Equalizer 2", letzte Woche noch Spitzenreiter, muss sich diese Woche mit Platz drei begnügen. Der Umsatz des Action-Thrillers mit Denzel Washington in der Titelrolle beträgt am zweiten Wochenende rund 14 Millionen Dollar.

Auch für "Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub" geht es abwärts. Die zweite Fortsetzung der erfolgreichen Animationsreihe fällt am dritten Wochenende mit einem Einspiel von geschätzten 12,3 Millionen Dollar von Platz drei auf vier. Auf der Position fünf landet mit "Teen Titans Go! To the Movies" der zweithöchste Neueinsteiger der Woche. Der Zeichentrickfilm nach der Zeichentrickserie "Teen Titans Go!" spielt mit einem Startumsatz von rund 10,5 Millionen Dollar auf Anhieb seine Produktionskosten wieder ein.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Teen Titans Go! To the Movies - Animation/Trickfilm USA, 2018  mehr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub 3D - Animation/Trickfilm USA, 2018  mehr
The Equalizer 2 - Action USA, 2018  mehr
Mamma Mia! Here We Go Again! - Musical USA, 2018  mehr
Krieg der Welten - Science Fiction USA, 2005  mehr
Mission: Impossible 2 - Action USA, 2000  mehr
Mission: Impossible - Fallout 3D - Action USA, 2018  mehr
Stars
Denzel Washington
Alec Baldwin
Rebecca Ferguson
Simon Pegg
Henry Cavill
Christopher McQuarrie
Steven Spielberg
Tom Cruise
John Woo

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de