In Produktion: Brie Larson in Justizdrama "Just Mercy" dabei | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Brie Larson in

© Universal Pictures

Michael B. Jordan spielt männliche Hauptrolle

Brie Larson in Justizdrama "Just Mercy" dabei

Brie Larson ("Captain Marvel") hat sich die weibliche Hauptrolle in "Just Mercy" gesichert. Die Oscar-Preisträgerin wird in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Justizdrama an der Seite von "Black Panther"-Darsteller Michael B. Jordan zu sehen sein.
10. Aug 2018: "Just Mercy" basiert auf den Bestseller-Memoiren "Just Mercy. A Story of Justice and Redemption" des Anwalts und Bürgerrechtlers Bryan Stevenson, der sich für mehr Gerechtigkeit und Menschlichkeit im US-amerikanischen Rechts- und Strafvollzugssystem einsetzt. Der afroamerikanische Jurist trägt unter anderem dazu bei, dass Straftäter unter 18 Jahren nicht zum Tode verurteilt werden. Darüber hinaus hat der Anwalt mehrere Verurteilte vor der Todesstrafe bewahrt.

Die Verfilmung von Stevensons Leben und Erfahrungen als Jurist entsteht unter der Regie Destin Crettons, wie das Branchenportal Hollywood Reporter am 8. August 2018 berichtet. Der in Hawaii geborene US-Filmemacher hatte mit Brie Larson bereits bei der hochgelobten Independent-Produktion "Short Term 12 - Stille Helden" sowie der Filmbiographie "Schloss aus Glas" zusammengearbeitet. In welche Rolle die Oscar-Gewinnerin in "Just Mercy" geschlüpft ist, steht noch nicht fest. Unklar ist auch, welchen Charakter Jordan in der Warner Bros.-Produktion spielt.

Das Justizdrama kreist um den ersten Fall Stevensons. Es geht um einen Afroamerikaner, der für ein Verbrechen zum Tode verurteilt wurde, das er nicht begangen hat. Die Dreharbeiten beginnen laut Hollywood Reporter nächsten Monat in Atlanta.

Brie Larson war zuletzt neben "Schloss aus Glas" auch im Fantasy-Spektakel "Kong: Skull Island" im Kino zu sehen. Die US-Schauspielerin wird 2016 mit dem Hauptdarsteller-Oscar für ihre Leistung in dem Drama "Raum" ausgezeichnet. Zu ihren bevostehenden Projekten gehören Disneys/Marvels Comicverfilmung "Captain Marvel".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Kong: Skull Island 3D - Fantasy USA, 2017  mehr
Schloss aus Glas - Drama USA, 2017  mehr
Short Term 12 - Stille Helden - Drama USA, 2013  mehr
Black Panther 3D - Action USA, 2018  mehr
Captain Marvel - Action USA, 2018  mehr
Stars
Destin Cretton
Michael B. Jordan
Brie Larson

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de