Hopp oder top: die Kinocharts: US-Kinocharts: Horror-Schocker "The Meg" an der Spitze | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Hopp oder top: die Kinocharts

Jason Statham in

© Warner Bros. Pictures Germany/Daniel Smith

Jason Stathams erfolgreiche Jagd auf Urzeithai

US-Kinocharts: Horror-Schocker "The Meg" an der Spitze

Führungswechsel in den US-Kinocharts. Der Hai-Schocker "The Meg" löst das Actionspektakel "Mission: Impossible - Fallout" von Platz eins der umsatzstärksten Filme des vergangenen Wochenendes in Nordamerika ab.
13. Aug 2018: Der mit Jason Statham hauptbesetzte Horror-Thriller landet mit einem geschätzten Startumsatz von 44,5 Millionen US-Dollar auf dem Spitzenplatz. Parallel zu Nordamerika startete "The Meg" am Wochenende in 42 weiteren Territorien. Auch hier lässt sich das Einspielergebnis für Warner Bros. mit rund 97 Millionen Dollar sehen. Insgesamt hat die etwa 130 Millionen Dollar teure Produktion weltweit rund 141,5 Millionen erwirtschaftet.

Auf Platz zwei landet "Mission: Impossible - Fallout". Der sechste Teil der Action-Reihe mit Tom Cruise als Agent Ethan Hunt spielt am dritten Wochenende noch einmal rund 20 Millionen Dollar ein. Damit steigt der Gesamtumsatz des Films auf insgesamt etwa 161 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Der Vorgänger "Mission: Impossible - Rogue Nation" hatte nach drei Wochenenden 138,3 Millionen Dollar auf dem Konto. Am Ende hatte der fünfte Teil des Action-Franchise' 195 Millionen Dollar in die Kassen gespült. Weltweit waren es 682,7 Millionen. Das weltweite Einspielergebnis von "Fallout" liegt derzeit bei rund 437,5 Millionen Dollar.

Auf Platz drei der US-Kinocharts befindet sich der Disney-Film "Christopher Robin", der am zweiten Wochenende rund 12,4 Millionen Dollar einspielt. Der Titel zweithöchster Neueinsteiger der Woche geht an "Slender Man". Der Horror-Thriller, dessen Titelcharakter auf einen Internet-Hype zurückgeht, startet mit geschätzten 11,3 Millionen Dollar in den nordamerikanischen Kinos. Knapp dahinter landet mit Spike Lees "BlacKkKlansman " der dritte Neueinsteiger in den Top fünf. Die auf wahren Begebenheiten beruhende Kriminalkomödie startet mit etwa 10,7 Millionen Dollar in den Kinos.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
BlacKkKlansman  - Biographie USA, 2018  mehr
Slender Man - Horror USA, 2018  mehr
Christopher Robin - Animation/Trickfilm USA, 2018  mehr
Mission: Impossible - Rogue Nation - Action USA, 2015  mehr
Mission: Impossible - Fallout 3D - Action USA, 2018  mehr
Meg 3D - Science Fiction USA, 2018  mehr
Stars
Spike Lee
Tom Cruise
Jason Statham

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de