In Produktion: Jon Hamm in "Top Gun: Maverick" dabei | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Jon Hamm in

© Pandora Film

Fortsetzung des Welthits mit Tom Cruise

Jon Hamm in "Top Gun: Maverick" dabei

Tom Cruise und Val Kilmer, die Darsteller zweier rivalisierender Piloten im 1980er-Welthit "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel", sind für die Fortsetzung des Actionfilms bekanntlich schon besetzt worden. Nun bekommen die beiden mit Jon Hamm und Ed Harris prominente Unterstützung.
23. Aug 2018: Laut dem Branchenblatt Variety sind die beiden Schauspieler für "Top Gun: Maverick", so der Titel der Fortsetzung, bereits engagiert worden. Der Actionfilm handelt vom Ende der Luftkampf-Ära im digitalen Zeitalter. Der moderne Pilot sitzt nicht mehr in einem Flugzeug, sondern steuert aus sicherer Entfernung vom Kriegsgebiet eine Drohne via Joysticks und Knöpfen.

Medienberichten zufolge ist aus Tom Cruise' tollkühnem Flieger aus dem ersten Teil in "Top Gun: Maverick" ein Fluglehrer geworden. Val Kilmer wird erneut in der Rolle des Tom 'Iceman' Kazansky zu sehen sein. Wie sich das Verhältnis der einstigen Rivalen entwickelt hat, ist noch unklar, Details der Handlung werden vom Filmstudio Paramount Pictures noch unter Verschluss gehalten.

In welche Rollen Jon Hamm und Ed Harris geschlüpft sind, steht noch nicht fest. Mit von der Partie sind ferner Miles Teller, Jennifer Connelly, Charles Parnell, Jay Ellis, Danny Ramirez und Monica Barbaro. "Top Gun: Maverick" entsteht unter der Regie von Joseph Kosinski, der mit Cruise bereits beim Science-Fiction-Spektakel "Oblivion" zusammengearbeitet hat. Das Drehbuch stammt von Peter Craig, Justin Marks undEric Warren Singer. Jerry Bruckheimer, einer der Produzenten des ersten Teils, produziert den Actionfilm zusammen mit Hauptdarsteller Cruise und David Ellison.

"Top Gun" kommt 1986 in die Kinos. Der Actionfilm gehört mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 356 Millionen US-Dollar zu den erfolgreichsten Filmen mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Die Fortsetzung wird ab dem 12. Juli 2019 in den US-Kinos zu sehen sein. In Deutschland startet der Film einen Tag früher.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Oblivion - Science Fiction USA, 2013  mehr
Top Gun: Maverick - Action USA, 2019  mehr
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel - Action USA, 1985  mehr
Stars
David Ellison
Jerry Bruckheimer
Eric Warren Singer
Justin Marks
Peter Craig
Joseph Kosinski
Monica Barbaro
Danny Ramirez
Jay Ellis
Charles Parnell
Jennifer Connelly
Miles Teller
Ed Harris
Jon Hamm
Val Kilmer
Tom Cruise

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de