News: In Produktion
36 Quai des Orfèvres
George Clooney statt Gérard Depardieu
Einfallsloses Hollywood
Überkommt den meist einfallsreichen Hollywoodproduzenten keine Idee, schnappen sie sich einen ausländischen Film und drehen davon eine neue Fassung. Dies geschieht nun mit dem 2004 gedrehten französischen Drama "36 Quai des Orfèvres".
04. Jan 2007: In der Originalfassung spielen Gérard Depardieu und Daniel Auteuil die Hauptrollen. Im Remake übernehmen dies George Clooney und Robert De Niro. Dabei geht es um zwei Polizeibeamte in Zivil, die einer Serie von brutalen Autodiebstählen auf der Spur sind. Bei ihren Nachforschungen gehen die Ermittler jedoch so weit, dass sie sich kaum mehr von den gesuchten Verbrechern unterscheiden. Arbeitete Dépardieu unter Olivier Marchal, nimmt in "36" Marc Forster die Zügel in die Hand. Dean Georgaris wurde mit der Drehbuchbearbeitung beauftragt. Die Dreharbeiten beginnen noch im Jahr 2007 in New York.
Weiterführende Infos
Stars
Marc Forster Olivier Marchal Dean Georgaris Robert De Niro George Clooney Daniel Auteuil Gérard Depardieu
2024