News: Hopp oder top: die Kinocharts
Buena Vista
Teaser-Poster zu Ratatouille
"Ratatouille" an der Spitze
Ratte schlägt Bruce Willis
Pixars achtes Werk "Ratatouille" setzte sich an seinem Startwochenende in den USA überzeugend an die Spitze der Charts. Damit verwies Regisseur Brad Bird Bruce Willis' Comeback "Stirb langsam 4.0" auf die Ränge.
02. Jul 2007: Eine Ratte als Chefkoch eines Gourmetrestaurants mitten in Paris. Ob das gut geht? Die amerikanischen Zuschauer waren offensichtlich begeistert. Denn Birds zweite Pixar-Regiearbeit nach "Die Unglaublichen - The Incredibles" spielte 47,2 Millionen Dollar ein. Der am Mittwoch angelaufene vierte Teil der "Stirb langsam"-Reihe kam immerhin noch auf 33,1 Millionen Dollar. Obwohl "Ratatouille" hinter den Starterfolgen von "Cars" und "Findet Nemo" zurückliegt, verspricht er noch einiges zuzulegen. In Deutschland startet der Film erst im Oktober 2007.
Weiterführende Infos
Stars
Bruce Willis Brad Bird
2024