News: In Produktion
Ricore
Thomas Sangster spielt Tintin
Spielberg und Jackson fündig
Steven Spielberg und Peter Jackson haben den Hauptdarsteller für die Comic-Verfilmung von "Tim und Struppi" gefunden. Der 17-jährige Brite Thomas Sangster soll den jungen belgischen Reporter Tim spielen.
25. Mär 2008: Sangster hatte zuletzt mit seinen Auftritten in "Die letzte Legion" und "Tristan & Isolde" auf sich aufmerksam gemacht. Sein Filmpartner Andy Serkis verkörpert den übellaunigen Kapitän Archibald Haddock. Das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet am 23. März 2008, die Adaption der Georges-Remi-Comics sei als Trilogie angelegt. Informationen über das Projekt werden zurückgehalten. Dennoch sickerte durch, dass Steven Spielberg die Regie beim ersten Teil der Reihe führen wird, während Peter Jackson die Dreharbeiten zum zweiten Teil leiten soll.
Weiterführende Infos
Stars
Thomas Brodie-Sangster Peter Jackson Steven Spielberg Andy Serkis
2024