News: In Produktion
20th Century Fox
Akte X - Der Film
Filmtitel für zweiten "Akte X"-Film steht
Glaube an die X-Akten!
Der Titel für den zweiten Akte X-Spielfilm sollte den Vertrauten und Fans der FBI-Serie aus den 90er Jahren bekannt sein. "I Want to Believe" ist der Slogan auf dem Poster in Fox Mulders Büro in der Serie "Akte X". 20th Century Fox hat dem Titel am Mittwoch zugestimmt.
17. Apr 2008: David Duchovny und Gillian Anderson werden auch die Hauptrollen des zweiten Kinoabenteuers spielen. Schon in der amerikanischen Erfolgsserie lösten diese beiden als Fox Mulder und Dana Scully, dem FBI-Ermittlerteam rätselhafte und übernatürliche Fälle. Zehn Jahre nach dem ersten Kinofilm "Akte X – Der Film" (1998) und sechs Jahre nachdem die letzte Serie ausgelaufen ist (1993 bis 2002), gibts nun den zweiten Kinofilm. Es sei ein natürlicher Titel, die Geschichte handelt von der Schwierigkeit der Vermittlung zwischen Glauben und Wissenschaft, so Drehbuchautor und Produzent Chris Carter. Es gehe nicht um Außerirdische oder Mythologie, Mulder und Scully seien mit einem bodenständigeren Fall betraut, die sowohl auf bestehende Fans als auch auf neue Zuschauer ziele. Die treuen Anhänger werden nicht enttäuscht sein, so Carter, denn der Geist der Serie werde im Film erhalten bleiben. Frank Spotnitz ist Ko-Autor des Drehbuchs. Da die Filmemacher Angst vor Ideenraub haben, wurde der Plot weitgehend geheim gehalten. Nur Crew-Mitglieder durften das Drehbuch lesen, berichtet das Fachblatt Hollywoodreporter am 16. April 2008. Schon 2007 sollen die Dreharbeiten in Vancouver unter dem Arbeitstitel "Done One" begonnen haben. Am 24. Juli 2008 wird der Film vorrausichtlich in den deutschen, österreichischen und Schweizer Kinos starten.
Weiterführende Infos
Stars
Chris Carter Frank Spotnitz Gillian Anderson David Duchovny
2024