News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Spike Lee (Venedig 2006)
Spike Lee plant Filmographie
Michael Jordan in Cannes?
Spike Lee hat während seines Aufenthaltes in Cannes verkündet, dass er das Leben von Basketball-Legende Michael Jordan verfilmen will. Wenn alles gut läuft, will er die Dokumentation schon 2009 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes präsentieren.
21. Mai 2008: Derzeit befindet sich Lee an der Côte d'Azur um sein Drama "Miracle at St. Anna" zu promoten. Wie die US-Zeitschrift Variety am 20. Mai 2008 berichtet, zeigte der Regisseur einen acht-minütigen Ausschnitt aus dem Kriegsfilm. Mehr war nicht möglich, da das Drama erst im Juli 2008 fertig gestellt werde. Er handelt von vier schwarzen Soldaten, die während des Zweiten Weltkriegs in einem toskanischen Dorf gefangen genommen werden und sich mit rassistischen Befehlshabern und Nazis auseinander setzen müssen. In den USA wird das Drama im Oktober 2008 in die Kinos kommen. Wann es in den deutschsprachigen Ländern startet, ist bisher nicht bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Jordan Spike Lee
2024