News: Starnachrichten
Ricore
Dokumentation über Weltfußballer
Péle erobert die Leinwand
Brasiliens Fußballlegende Pelé kündigt rechtzeitig zur Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz eine Dokumentation über sein Leben an. Zahlreiche Biographien über den Ausnahmefußballer sind bereits auf dem Markt, ein derart ausführliches filmisches Porträt gibt es bisher allerdings noch nicht.
06. Jun 2008: Die Produzenten von FremantleMedia unterzeichneten einen Vertrag mit Péles Agentur Prime Licensing, der ihnen Zugang zu umfangreichem Archivmaterial zusichert. Ein Regisseur für das Projekt steht allerdings noch nicht fest. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet jedoch am 5. Juni 2008, dass sich die Dokumentation vermutlich auf einen Ausschnitt von Péles Karriere konzentrieren werde. Dieser war bereits mit 16 Jahren Mitglied der brasilianischen Nationalmannschaft und gewann mit 17 das erste Mal eine Weltmeisterschaft. Zwei weitere Titel folgten. In Brasilien nennt man den Mann, der in seinen Pflichtspielen über 1.200 Tore schoss "O Rei", den König.
Weiterführende Infos
Stars
Pelé
2024