News: Starnachrichten
Ann-Catherin Karg/Ricore Text
Stephen Walker
Stephen Walker in München
Verschlafener Regisseur
Seit gestern Abend, dem 24. Juni 2008, befindet sich auch Stephen Walker unter den Gästen des Filmfests München. Hier präsentiert er den Dokumentarfilm "Young@Heart", den er über den gleichnamigen Chor drehte. Eine unserer Reporterinnen traf sich am Morgen des 25. Juni 2008 zu einem Interview mit dem Londoner.
25. Jun 2008: Das Interview begann etwas verspätet, Walker hatte verschlafen. Ein Indiz dafür, dass er den vorigen Abend in München genossen hat. Ausgeschlafen und gut gelaunt stellte er sich den Fragen. Seine Dokumentation dreht sich um einen Chor, bei dem die Mitglieder das Durchschnittsalter 80 haben. Dazu sagte Walker: "Wir wollten einen Film über das Alter und alles, was damit zusammenhängt, machen: Spaß und Humor, Sex, Schmerz, Verlust, gemischt mit Rock 'n' Roll - eine Rockoper über das Alter." Walkers Film gehört zur Filmfestreihe "Lust am Alter", in der unter anderem auch Andreas Dresens Drama "Wolke Neun" und Bent Hamers Komödie "O'Horten" gezeigt wird.
Weiterführende Infos
Stars
Stephen Walker Bent Hamer Andreas Dresen
2024