News: Starnachrichten
Central Film
Szene aus "Married Life"
Die Ehe ist eine komplizierte Geschichte
Anderthalb Stunden Beziehungskiste
Zwei Tage vor Ende des Münchner Filmfests gab es am gestrigen Donnerstag, dem 26. Juni 2008 einen besonderen cineastischen Leckerbissen. "Married Life" von Ira Sachs feierte seine deutsche Premiere in der bayrischen Metropole. Danach stand der Regisseur für Publikumsfragen auf der Kinobühne.
27. Jun 2008: Richard (Pierce Brosnan) ist ein charmanter Lebemann, der sich für die Geliebte seines besten und verheirateten Freundes Harry interessiert. Dieser will seine Frau umbringen, um ihr die Trennungsschmerzen zu ersparen. Allerdings weiß er nicht, dass sie selbst eine Affäre hat. Richard versucht derweil Harrys Ehe zu retten und verfolgt nebenbei noch ein ganz anderes Ziel. "Ab dem Zeitpunkt, wo ich wusste, dass die Ehefrau selbst eine Affäre hat, wollte ich den Film machen", so Ira Sachs im Gespräch mit dem Publikum. "Die Schauspieler waren wirklich sehr gut und hatten eine unglaubliches Gespür für die Geschichte", lobt er die Darsteller Pierce Brosnan, Chris Cooper und Patricia Clarkson. Die Zuseher schienen den Humor des Films zu verstehen und scheuten sich nicht, mit dem Regisseur ihre Fragen zu diskutieren. Eine gelungene Vorstellung.
Weiterführende Infos
Stars
Ira Sachs Patricia Clarkson Chris Cooper Pierce Brosnan Offizielle Seite zu "Young Adult" MRS.SPORTY
2024