News: Starnachrichten
Andrea Niederfriniger/Rciore Text
Julie Christie mit dem CineMerit Award 2008 des Filmfests München
Matteo Garrone strahlender Sieger
Julie Christie geehrt
Der vorletzte Tag des Filmfests München 2008 ging glorios zu Ende. Zwei hochkarätige Preise wurden vergeben und Stargast Julie Christie wurde mit dem CineMerit Award geehrt. Laudator Hal Hartley fand beinahe keine Worte für seine gute Freundin Julie.
27. Jun 2008: Natürlich warteten Publikum und Journalisten gespannt auf die britische Schauspielerin. Doch bis es soweit war, nahm der italienische Regisseur Matteo Garrone den 2008 erstmals verliehenen Arri-Zeiss-Preis für sein Drama "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" entgegen. Der CineVision Award ging an "Vse umrut, a ya ostanus" von Valeria Gaia Germanica. Leider konnte sie aufgrund der strikten Ausreisebedingungen und dem fehlenden Visum ihren Preis nicht selbst entgegen nehmen. Gegen Ende der Veranstaltung bat der Moderator Hannes Jaenicke US-Regisseur Hal Hartley auf die Bühne. Dieser überreichte Julie Christie den CineMerit Award.
Weiterführende Infos
Stars
Valeria Gaia Germanica Hal Hartley Julie Christie Hannes Jaenicke Matteo Garrone
2024