News: Festivalticker
Warner Bros.
Ian McKellen
Haribo Bären bekommen Konkurrenz
Ein Bär für Gandalf
Andrzej Wajda und Sir Ian McKellen werden auf der Berlinale 2006 mit den Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet. Wajda, einer der wichtigsten Regisseure und Drehbuchautoren Polens, schuf unter anderem mit "Der Kanal" und "Asche und Diamant" ein beachtliches filmisches Werk. Zur Jahrtausendwende erhielt er bereits den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.
31. Jan 2006: Sir Ian McKellen ist einer der renommiertesten britischen Theater- und Filmschauspieler. Seine Rollen als König "Richard III" und weiser Zauberer Gandalf in der "Herr der Ringe"-Trilogie bleiben unvergessen.

Die Internationalen Filmfestspiele Berlin würdigen mit dem Goldenen Ehrenbären das herausragende künstlerische Lebenswerk bedeutender Persönlichkeiten aus dem Filmbusiness. Der Argentinier Fernando E. Solanas wurde im Jahr 2004 mit dem Ehrenbären ausgezeichnet, zuletzt erhielten Im Kwon Taek und Fernando Fernán-Gómez diese Auszeichnung.

Pünktlich zum Beginn der 56. Internationalen Filmfestspiele Berlin wird am 5. Februar 2006 unter www.filmreporter.de/berlinale2006 ein großes Berlinale-Special zu finden sein. Berichte zu Filmen und Stars, aktuelle News, spannende Tagebucheinträge und jede Menge Bilder informieren Sie über das bedeutendste deutsche Filmfestival. Besuchen Sie Filmreporter.de und erfahren Sie alles Wissenswerte über das bekannte A-Festival! - Oder wollen Sie etwas nicht wissen, was es bei George Clooney Neues gibt?!
Weiterführende Infos
Stars
Andrzej Wajda George Clooney Fernando Fernán-Gómez Im Kwon Taek Fernando E. Solanas Ian McKellen
2024