News: Starnachrichten
Kinowelt Filmverleih
Isaac Hayes in "Wild Christmas"
Titelsong für "Shaft" brachte den Durchbruch
Isaac Hayes stirbt mit 65
Soul-Sänger und Produzent Isaac Hayes ist tot. Der Oscar-Gewinner war einer der führenden dunkelhäutigen Künstler in den frühen 1970er Jahren. Berühmt wurde er mit dem Titelsong für die TV-Serie "Shaft". Serien-Fans kennen seine tiefe Bassstimme Stimme zudem als Koch in der Trickfilm-TV-Serie "South Park".
11. Aug 2008: Wie der Freund und ehemalige Manager Onzie Horne am selben Tag gegenüber dem Branchenblatt Hollywoodreporter bestätigte, starb Isaac Hayes am 10.August 2008 im Alter von 65 Jahren. Er wurde in Memphis reglos neben einem Fitness-Laufband aufgefunden. Nach dem raschen Transport ins Krankenhaus konnte jedoch nur noch sein Tod festgestellt werden. Isaac Hayes feierte seinen Durchbruch 1972. Er erhielt einen Oscar für seine Komposition des Titelsongs von "Shaft". Es folgten weitere Kompositionen für Filme, darunter für "Kill Bill", "Die Verdammten des Krieges" und "Zodiac - Die Spur des Killers". Als Darsteller war der Künstler in Kinofilmen wie "Die Klapperschlange" (1981) und "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" (1993) zu sehen. 2005 spielte er im Hip-Hop Drama "Hustle & Flow", 2008 hatte er eine Rolle in Steven Seagals "Kill Switch". Den Job in "South Park" gab er 2006 angeblich aufgrund der Mitgliedschaft bei Scientology auf.
Weiterführende Infos
Stars
Isaac Hayes Steven Seagal
2024