News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Heike Makatsch
Heike Makatsch als Chansonsängerin
Letzter Drehtag für "Hilde"
Am vergangenen Mittwoch, dem 27. August 2008 wurden die Dreharbeiten zur Filmbiografie "Hilde" in Südafrika abgeschlossen. Heike Makatsch ist darin als Hildegard Knef zu sehen. In weiteren Rollen spielen Dana Stevens, Monica Bleibtreu, Michael Gwisdek, Hanns Zischler und Roger Cicero.
29. Aug 2008: Der Film beleuchtet die Höhen und Tiefen der Schauspielerin und Chansonsängerin, deren Stern 1946 mit ihrer Rolle in Wolfgang Staudtes "Die Mörder sind unter uns" aufging. Während der insgesamt 42 Drehtage wurde zum Teil an Originalschauplätzen wie in Berlin, Nordrhein-Westfalen, Magdeburg und Südafrika gedreht. Die Regie übernahm Kai Wessel ("Die Flucht"). Unter dem Verleih Warner Bros. Pictures Germany soll "Hilde" im Frühjahr 2009 in die deutschsprachigen Kinos kommen.
Weiterführende Infos
Stars
Hanns Zischler Michael Gwisdek Monica Bleibtreu Dana Stevens Hildegard Knef Heike Makatsch Kai Wessel Wolfgang Staudte
2024