News: Starnachrichten
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Valentino (Venedig 2008)
Karriere eines italienischen Modezars
Valentino präsentiert Doku
Valentino präsentierte auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2008 seine Dokumentation "Valentino: The Last Emperor". Im Jänner 2008 hat sich der Fashion-Guru mit einer Show in Paris aus der Modewelt verabschiedet. Der Film blickt auf seine letzten zwei Jahre als Leiter seines Modehauses zurück.
29. Aug 2008: Nicht mit Giancarlo Giammetti sondern mit Eva Herzigova schreitet der 76-jährige Modeschöpfer Valentino über den roten Teppich am Lido. Giancarlo Giammetti ist seit über 50 Jahren sowohl sein Geschäftspartner als auch sein Lebensgefährte. Ihre einzigartige Beziehung ist ein wichtiger Teil der Dokumentation "Valentino: The Last Emperor", die in der Sektion "Orizzonti" gezeigt wird. Der 90-minütige-Film wurde vom amerikanischen Vanity-Fair-Journalisten Matt Tyrnauer gedreht. Es sei mehr als ein Fashion-Movie, es sei eine "dramatische Geschichte über einen Meister, der mit der finalen Zeit seiner Karriere konfrontiert wird", so der Regisseur, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters am 28. August 2008.
Weiterführende Infos
Stars
Valentino Matt Tyrnauer Eva Herzigova
2024