News: TV-Nachrichten
Barbara Mayr/Ricore Text
Alexandra Schiffer und Michaela May beim Dreh zu "Die Sennerin"
Traumhafte Kulisse in den Alpen
Michaela May dreht mit Tochter
Vor einem traumhaften Panorama und in schwindelerregenden Höhen finden derzeit am Karwendelgebirge in Österreich die Dreharbeiten zu "Die Sennerin" statt. Michaela May, Tochter Alexandra Schiffer und Günther Maria Halmer sind in den Hauptrollen zu sehen. Die Regie führt Dietmar Klein. Das Besondere daran: May steht seit mehreren Jahren erstmals wieder gemeinsam mit ihrer Tochter vor der Kamera.
10. Sep 2008: May spielt eine chaotische aber bodenständige Sennerin. Der Münchner Beamte (Günther Maria Halmer) bringt sie mit dem Finanzamt in Konflikt. Es mache Spaß und sei einfach, mit der eigenen Tochter vor der Kamera zu stehen, so die Hauptdarstellerin. Alexandra Schiffer macht zurzeit eine Ausbildung in England, für die Dreharbeiten wurde sie extra eingeflogen. Auch wenn sich die beiden nicht allzu häufig sehen, haben sie ein gutes Verhältnis. "Klar kann ich von meiner Mutter viel lernen", so die Tochter. Am Set sehen sich als Kolleginnen, fügt May hinzu. Ob Alexandra Schiffer in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt, weiß sie noch nicht. Erst möchte sie das Studium beenden. Die Dreharbeiten dauern noch bis 1. Oktober 2008.
Weiterführende Infos
Stars
Günther Maria Halmer Michaela May
2024