News: Festivalticker
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Benoit Delepine und Gustave Kervern
Belgier belustigen Menge
Spaßvogel des Tages
Spaßvogel des Tages waren auf dem Filmfest von San Sebastián am gestrigen Dienstag, dem 23. September 2008, ohne Zweifel die zwei belgischen Regisseure Gustave Kervern und Benoît Delépine.
24. Sep 2008: Sie präsentieren ihren Film "Louise-Michel" mit Mathieu Kassovitz in der Hauptrolle. Beim Photocall flanierten sie mit leger über die Schulter geworfener Jacke wie Models über den Asphalt. Danach zeigten sie sich siegessicher und posierten mit erhobenen Händen für die belustigte Menge. Bei der anschließenden Pressekonferenz versprachen sie derjenigen Person den mitgebrachten Schinken, welche die beste Frage stellt. Der Preis ging schließlich an einen Journalisten, der nach Mathieu Kassovitz fragte, der seine Teilnahme in San Sebastián kurzfristig absagen musste. Der Journalist wollte seine Identität nicht bekannt geben.
Weiterführende Infos
Stars
Benoît Delépine Gustave de Kervern Mathieu Kassovitz
2024