News: Festivalticker
Warner Bros. Pictures
Til Schweiger in "Keinohrhasen"
"Die Gustloff" Spielfilm des Jahres
Til Schweiger erhält zwei DIVAs
Til Schweigers "Keinohrhasen" wurde beim Deutschen Entertainment Preis DIVA zwei Mal ausgezeichnet. Der Fernseh-Spielfilm des Jahres ist "Die Gustloff".
28. Jan 2009: "Keinohrhasen" gewann bei der Preisverleihung im Bayrischen Hof in München am gestrigen Dienstag, dem 27. Januar 2009 den Kino- und den Videopreis. Allerdings war Schweiger bei der Verleihung aufgrund einer Krankheit nicht anwesend. Johanna Wokalek wurde für ihre Leistung in "Nordwand" und "Der Baader Meinhof Komplex" zur Schauspielerin des Jahres gekürt. "Die Gustloff" wurde zum Fernseh-Spielfilm des Jahres gewählt. Regisseur Joseph Vilsmaier und Hauptdarsteller Kai Wiesinger nahmen die goldene DIVA entgegen.

Beinahe obligatorisch ist die Anwesenheit der Ochsenknecht-Sprösslinge bei den diversen Preisverleihungen. Jimi Blue und Wilson Gonzalez wurden als "New Talent of the Year" geehrt. Wilson Gonzalez zeigte, dass er schon Erfahrung hat, bei derlei Veranstaltungen: "Ich kann von den Alten viel lernen", meinte er bescheiden. Die "Alten" werden sich gefreut haben über diese Charme-Offensive.
Weiterführende Infos
Stars
Wilson Gonzalez Ochsenknecht Jimi Blue Ochsenknecht Kai Wiesinger Joseph Vilsmaier Johanna Wokalek Til Schweiger
2024