News: Kino-Nachrichten
Warner Bros.
V wie Vendetta
Alan Moore verzichtet auf Geld
Nicht alle finden die Blutrache toll
"V wie Vendetta"-Schöpfer Alan Moore will mit der Filmadaptation seines Comics nichts mehr zu tun haben. Frustriert beschuldigt er die Filmemacher, sie hätten sein Werk bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Der Film habe kaum etwas mit seiner Erzählung zu tun. Jetzt bittet der Zeichner die Produzenten, ihn weder am Gewinn zu beteiligen, noch das Projekt mit seinem Namen in Zusammenhang zu bringen.
21. Mär 2006: Gegenüber der Nachrichtenagentur WENN äußerte Moore am 21.03.2006 seinen Unmut: "Ich will, dass sie [die Produzenten] sagen, wir geben dir kein Geld für deine Arbeit." Des Weiteren möchte er nicht, dass sein Name im Abspann genannt wird. Es sei schmerzhaft, "die Verstümmelung meiner Charaktere und die Travestierung meiner Erzählung mit ansehen zu müssen", so Moore weiter. Der Zeichner ist mit Comics wie "From Hell" and "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" berühmt geworden. Letzteres wurde mit Sir Sean Connery verfilmt. "V wie Vendetta" läuft derzeit in den deutschen Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Alan Moore Sean Connery
2024