News: Festivalticker
Eiryan/Ricore Text
Mario Adorf überreicht Julia Zimanofsky den Shocking Short Award
Shocking Short Award geht an "Escape"
Julia Zimanofsky fährt nach L.A.
Julia Zimanofsky hat mit ihrem Beitrag "Escape" den Shocking Short Award 2009 gewonnen. Im Rahmen des Filmfests München wurde der Horrorkurzfilm-Preis des Fernsehsenders 13th Street dieses Jahr bereits zum zehnten Mal ausgetragen.
01. Jul 2009: Mario Adorf wurde die Ehre zuteil, den Preis an die in Moskau geborene Regisseurin zu überreichen. Statt des üblichen Schecks erhalten die Gewinner die Möglichkeit eine Teilnahme am Universal Studios Filmmasters Program in Los Angeles. Während dieser zwei Wochen gewährt das Studio Einblick in Drehbuch-Entwicklung, Produktion und Marketing. Krönender Abschluss ist der Set-Besuch einer Hollywood-Produktion. Zur diesjährigen Jury gehörten Bettina Zimmermann, Max von Thun, Nico Hofmann, Bernd Schlötterer, Andreas Ströhl und Jonathan Bennett von NBC Universal Global Networks Deutschland. Durch den Abend im Jagdmuseum München führte Altschauspieler Friedrich von Thun.
Weiterführende Infos
Stars
Friedrich von Thun Andreas Ströhl Nico Hofmann Max von Thun Bettina Zimmermann Mario Adorf
2024