News: Kino-Nachrichten
20th Century Fox Home Entertainment
Titanic - Special Edition
Wirtschaftskrise trifft Requisitenlager
Titanic unterm Hammer
Hollywoods zweitgrößtes Requisitenunternehmen, 20th Century Props, muss aufgrund der Wirtschaftskrise seine Türen schließen. Dies verkündete der Besitzer des Unternehmens, Harvey Schwartz, am gestrigen Montag, den 20. Juli 2009, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
21. Jul 2009: Der Grund für die Schließung des Unternehmens liege unter anderem daran, dass viele Filmproduktionsfirmen Hollywood verlassen, und in andere US-Bundesstaaten abwandern. 20th Century Props wurde von Schwartz vor rund 40 Jahren gegründet und ist das größte Requisiten-Warenhaus unter einem Dach mit einer Fläche von rund elf Quadratmetern in der Nähe der Universal Studios in North Hollywood. Vom 28. Juli bis zum 1. August dieses Jahres sollen nun 93.000 Requisiten versteigert werden. Darunter befinden sich Stücke aus "Cleopatra", "Titanic", der Fernsehserien "Akte X" und "Golden Girls". Auch Musikvideos von Michael Jackson, Britney Spears und Madonna sollen unter den Hammer kommen.
Weiterführende Infos
Stars
Madonna Britney Spears Michael Jackson
2024