News: Starnachrichten
UIP
Chackie Chan
Chit Chat 3 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Verliebt, verlobt, verheiratet
Make Love, Not War: Hongkong-Star Jackie Chan will dieses Motto in Zukunft beherzigen und träumt bereits von einem Oscar. Außerdem: James Van der Beek kehrt "Dawson's Creek" den Rücken, P. Diddy hält sich für den Größten, und warum "James Bond" Pierce Brosnan seinen Garten öffnet.
08. Okt 2002: Action-Haudrauf Jackie Chan sehnt sich bei Filmrollen nach Zweisamkeit. Zwar kennt man ihn in aller Welt, doch auf der Leinwand spielt er immer nur die gleichen Prügelrollen - nie den romantischen Liebhaber. So auch in seinem aktuellen Streifen "The Tuxedo - Gefahr im Anzug", der Anfang Dezember in die deutschen Kinos kommt. Da darf der Martial-Arts-Experte zwar wild um sich schlagen, seine Filmpartnerin Jennifer Love Hewitt allerdings nicht küssen. "Immer nur kämpfen, springen, kicken", klagt der internationale Action-Star. "Ich will endlich Liebesszenen spielen."

Chans Trost: Er hat seit letzter Woche einen Stern auf dem berühmten Hollywood Boulevard im Herzen von Los Angeles. Der Hongkong-Star betrachtet diese Ehrung auch als Ansporn, in der Traumfabrik in Zukunft bessere Filme abzuliefern. In seinen Interviews macht Chan nämlich nicht den geringsten Hehl daraus, dass er seine in den USA gedrehten Filme (vor allem "Rush Hour", "Rush Hour 2" aber auch "The Tuxedo") nicht leiden kann.

Was seine Fans zu dem geplanten Image-Wechsel sagen, bleibt dahingestellt. Chans nächstes Ziel ist ohnehin recht hochgesteckt: Er will, erklärte er, einen Oscar gewinnen. Die Sterne dafür stehen nicht mal schlecht: Chans auf dem Hollywood Boulevard einbetonierter "Star" befindet sich neben dem Eingang zum Kodak Theater - dort findet jedes Jahr die Oscarfeier statt.

James Van Der Beek: Sex, Drogen und Gewalt statt "Dawson's Creek"
Einen radikalen Image-Wechsel hat gerade James Van der Beek vollzogen: Der nette Kerl aus "Dawson's Creek" spielt in dem laut US-Kritikern ziemlich ekelhaften Film "Rules of Attraction" einen College-Studi, der herzlich wenig von Charme und Romantik hält. Stattdessen geht's um harte Drogen, Sex, Gewalt und Suizid - zart Besaitete sollten besser zuhause bleiben. Seine "Dawson"-Fans wird der 25-Jährige mit diesem Film vermutlich nicht begeistern können. Muss er auch nicht, denn "Dawson's Creek" läuft in Amerika inzwischen in der sechsten und vermutlich letzten Staffel.

Flockhart und Ford auf Weg zum Altar?
Es klingt wie eine Szene aus dem Drehbuch für eine romantische Komödie. Der Ort: ein exklusives Luxusrestaurant in New York. Die Tat: Harrison Ford (60), der seiner neuen Freundin kniend einen fetten Klunker an den Finger steckt. Die Reaktion: ein "Ja" der Angebeteten Calista Flockhart ("Ally McBeal") und freudiger Applaus der anwesenden Gäste, die das Ereignis mitbekommen haben. Am Weihnachtstag, so wird gemunkelt, soll im noblen Plaza Hotel die Hochzeit steigen. Dort gaben sich vor zwei Jahren schon Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones das Jawort.

Offiziell wird zwar noch alles dementiert, Harrisons Mutter meinte vor einigen Tagen allerdings, Calista werde ihrem Sohn eine hervorragende Ehefrau abgeben. Kein Wunder, lobt diese ihren neuen Freund doch in den höchsten Tönen: "Früher war er mein Leinwandheld, jetzt ist er es auch im richtigen Leben", schwärmte Flockhart über den 22 Jahre älteren Ford. "An seiner Seite würde sich jede Frau unglaublich glücklich fühlen."

Rüpelalarm: P. Diddy verjagt Filmpremierengäste
Sean 'Puffy' Combs hält sich mal wieder für den Größten: Bei der Premiere von Brett Ratners Serienkillerfilm "Red Dragon" mit Sir Anthony Hopkins war der schauspielernde Rapper und Modedesigner mit den ihm zugedachten Sitzplätzen unzufrieden. Also okkupierten er und seine Begleitung kurzerhand andere Plätze im New Yorker Ziegfeld-Kino: die von Regisseur Brett Ratners Großeltern.

Als diese im Kino erschienen, lümmelten sich Combs und Co. bereits in ihren Sitzen, und auch der herbeigerufenen Security gelang es nicht, den Star zum Aufstehen zu bewegen. Den alten Leuten wurden schließlich andere Plätze zugewiesen.

Pierce Brosnan: Vom Goldfinger zum grünen Daumen
Pierce Brosnan und seine Frau Keely Shaye Smith öffnen ihren Garten für die Öffentlichkeit. Kein billiges Vergnügen: 84 Dollar müssen Besucher zahlen, die einen Blick auf die Flora und Fauna von Brosnans Anwesen im sonnigen Malibu in Kalifornien werfen möchten.

Immerhin: Die Brosnans sind begabte Hobbygärtner und die Einnahmen dienen einem guten Zweck. Der 007, dessen neuer Bond-Film "Stirb an einem anderen Tag" in ein paar Wochen weltweit in die Kinos kommt, will das Geld einer Krebsstiftung spenden.

Weniger großzügig ist der Bond-Darsteller mit seinem Sohn Sean: Daddy hat dem 18-Jährigen verboten, sich weiter mit TV-Moderatorin Cataline Guirado (28) zu treffen.

SHORT CUTS
Nicht nur Dieter Bohlen, auch Goldie Hawn schreibt nun ein Buch über ihr Leben. Die 56-Jährige wird dabei wohl auch ein paar Rechnungen begleichen. Ex-Gatte Kurt Russell zittert wohl schon...

Vor Gericht verloren hat Pamela Anderson: Die ehemalige "Baywatch"-Nixe muss sich das Sorgerecht für ihre Söhne Brandon (6) und Dylan (4) mit deren Erzeuger, Pams Ex-Mann Tommy Lee teilen.

Whoopi Goldberg isst keine Eier mehr. Grund: Sie käme sich dabei wie eine Kannibalin vor. "Schließlich produziere ich ja selber Eier", meinte sie.

Kein guter Küsser ist Hugh Grant - behauptet jedenfalls Martine McCutcheon, die mit dem britischen Schauspieler bei dessen neuem Film "Love Actually" vor der Kamera stand. Nach den Filmküssen mit Grant sei ihr Gesicht wochenlang rot und wund gewesen.
Weiterführende Infos
Stars
Hugh Grant Whoopi Goldberg Tommy Lee Jones Pamela Anderson Kurt Russell Goldie Hawn Pierce Brosnan Brett Ratner Anthony Hopkins Catherine Zeta-Jones Michael Douglas Calista Flockhart Harrison Ford James Van der Beek Jennifer Love Hewitt Jackie Chan
2024