News: Festivalticker
Rufus F. Folkks/Ricore Text
George Clooney am Lido 2008
George Clooney dominiert Londoner Festival
Coen Brüder, Soderbergh, Jarmusch
Das Programm des 53. BFI Times London Film Festivals steht. Zu den Stars des zweiwöchigen Events gehören auch George Clooney und Matt Damon. Außerdem kommen die Coen-Brüder mit "A Serious Man", Jim Jarmusch mit "The Limits of Control" und Ang Lee mit "Taking Woodstock" in die englische Metropole.
10. Sep 2009: George Clooney dominiert jedoch das Programm, ist er doch gleich mit drei Filmen vertreten. Dazu gehören "The Men Who Stare at Goats" (Hauptdarsteller, Produzent), "Up in the Air" (Hauptdarsteller) und "Der fantastische Mr. Fox". In letzterem spricht er einen Fuchs. Matt Damon wird in Steven Soderberghs "The Informant" zu sehen sein. Das Times BFI London Film Festival findet vom 14. bis zum 29. Oktober 2009 statt. Neben Hollywood-Produktionen widmet sich das Festival schwerpunktmäßig dem heimischen britischen Kino. So werden in der Sparte New British Cinema Arbeiten von international noch unbekannten Filmemachern gezeigt. Näheres dazu gibt es auf der offiziellen Festivalseite des The Times BFI London Film Festival.
Weiterführende Infos
The Times BFI London Film Festival
Stars
Steven Soderbergh Ang Lee Jim Jarmusch Matt Damon George Clooney
2024