News: Festivalticker
TOBIS Film
Will sich den Herausforderungen stellen
Höchste Auszeichnung an Country-Schauspieler
Kevin Costner in Gent geehrt
Kevin Costner wird bei der 36. Ausgabe des Ghent International Film Festival vom 6. bis zum 17. Oktober 2009 mit dem Joseph Plateau Honorary Award ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung des Festivals.
22. Sep 2009: Neben Publikumserfolgen wie "Der mit dem Wolf tanzt", "Bodyguard" und "JFK - John F. Kennedy - Tatort Dallas" war der Leinwandliebling auch in einigen Flops zu sehen wie "Waterworld" oder "Im Zeichen der Libelle". In Gent ist Costner allerdings nicht mit einem Film vertreten, sondern tritt mit seiner Countryband "Modern West" im Konzerthaus Handelsbeurs auf. 2008 brachte der Schauspieler sein Debütalbum "Untold Truths" auf den Markt. Seine Musik ist inspiriert von Künstlern wie Bob Dylan, Daniel Lanois, Beck und auch Nirvana. Während des Festivals werden dem Publikum weitere Konzerte geboten. Unter anderem tritt das Philharmonische Orchester Brüssel unter der Leitung von Dirk Brossé auf und spielt die Musik des dreifachen Oscar-Preisträgers Marvin Hamlisch.
Weiterführende Infos
Stars
Marvin Hamlisch Nirvana Beck Daniel Lanois Bob Dylan Kevin Costner
2024