News: In Produktion
Constantin Film
François Ozon
Deneuve und Sagnier als Konkurrentinnen
François Ozon in illustrer Gesellschaft
Schon einmal setzte der französische Regisseur François Ozon auf die schauspielerische Kraft seiner Landsfrauen. Und tatsächlich, "8 Frauen" war sein bislang größter Hit. Nun tut er sich erneut mit Ludivine Sagnier und Catherine Deneuve zusammen.
03. Nov 2009: Ozons Beziehungsgeschichte "Potiche" beruht auf Pierre Barillets und Jean-Pierre Grédys gleichnamigen Theaterstücks, das in den 1970er Jahren auf Pariser Bühnen große Erfolge feierte. Im Zentrum steht ein tyrannischer Regenschirmfabrikant. Er terrorisiert seine Frau, seine Maitresse und seine Angestellten. Als es diese eines Tages nicht mehr aushalten, sperren sie ihn kurzerhand ein. Ab sofort muss seine Gattin Suzanne (Catherine Deneuve) die Leitung der Firma übernehmen. Neben Sagnier und Deneuve gehören auch Gérard Depardieu, Fabrice Luchini, Karin Viard, Cécile de France und Jérémie Rénier zum illustren Ensemble. Wann die Komödie in die Kinos kommt, ist noch unklar.
Weiterführende Infos
Stars
Jérémie Rénier Cécile de France Karin Viard Fabrice Luchini Gérard Depardieu Jean-Pierre Grédy Pierre Barillet Catherine Deneuve Ludivine Sagnier François Ozon
2024