News: Starnachrichten
Film Revue
Jennifer Jones
Trauer um "Leading Lady"
Jennifer Jones verstorben
Jennifer Jones ist tot. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters verstarb die US-Schauspielerin am 17. Dezember 2009 im Alter von 90 Jahren in ihrem Haus in Malibu. Sie gehörte zu den letzten noch lebenden "Leading Ladys" aus der Zeit Humphrey Bogarts. Jones war fünf Mal für den Oscar nominiert. 1944 erhielt sie die Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin in "Das Lied von Bernadette".
18. Dez 2009: Als Phylis Isley am 2. März 1909 in Oklahoma geboren, zieht es Jennifer Jones mit 20 Jahren nach Hollywood. Dort wird sie vom Produzenten David O. Selznick entdeckt, der ihr erste Filmrollen verschafft. Unter anderem produziert er den Western "Duell in der Sonne", mit Gregory Peck an Jones' Seite. Privat werden Selznick und Jones 1949 ein Paar. In den 1940er und 50er Jahren gehört die Schauspielerin zu den gefragtesten Darstellerinnen Hollywoods. Zum letzten Mal ist sie 1974 in "Flammendes Inferno" auf der Leinwand zu sehen. Danach zieht sie sich aus dem Filmgeschäft zurück.
Weiterführende Infos
Stars
Gregory Peck David O. Selznick Humphrey Bogart Jennifer Jones
2024