News: In Produktion
UPI
Matt Damon
F. Scott Fitzgerald wieder auf der Leinwand
Matt Damon in Roman-Adaption
Nachdem 2008 F. Scott Fitzgeralds Kurzgeschichte "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit Brad Pitt für die Leinwand adaptiert wurde, wird demnächst ein weiteres Werk des berühmten amerikanischen Literaten verfilmt. Für die Adaption von "Tender Is The Night" sind unter anderem Matt Damon und Keira Knightley im Gespräch.
21. Apr 2010: Die Geschichte spielt an der französischen Riviera in den 1920er Jahren und handelt von einem talentierten jungen Arzt (Damon) und seiner Frau (Knightley). Wie das Filmmagazin Empire Online am 21. April 2010 berichtet, stammt das Skript des von 20th Century Fox produzierten Films von David Nicchols. Wer die Geschichte inszenieren soll, steht noch nicht fest. "Tender Is The Night" wurde bereits 1962 adaptiert. Damals spielten unter der Regie von Henry King Jason Robards und Jennifer Jones die Hauptrollen.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Jones Jason Robards Henry King Keira Knightley Matt Damon Brad Pitt Francis Scott Fitzgerald
2024