News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Quentin Tarantino ist Autodidakt
Inglorious Bastard in Venedig
Quentin Tarantino for President!
Quentin Tarantino ("Inglourious Basterds") wird Jury-Präsident des diesjährigen Filmfestivals in Venedig sein. Die restlichen Mitglieder wurden noch nicht bekannt gegeben. 2004 nahm der Regisseur diese Position während der Filmfestspiele in Cannes ein.
07. Mai 2010: Bereits 2007 und 2008 stand der Macher von "Pulp Fiction" und "Kill Bill" mit dem Venedig-Festival in Verbindung. Vor zwei Jahren hatte er einen Leinwandauftritt in Takashi Miikes Wettbewerbsbeitrag "Sukiyaki Western Django". 2007 stellte er eine eigene Retrospektive über Spaghetti-Western vor. Wie die Fachzeitung Hollywoodreproter am 6. Mai 2010 berichtet, stehen in diesem Jahr unter anderem Sofia Coppolas Komödie "Somewhere" und Julian Schnabels "Miral" auf dem Programm. Das Festival öffnet vom 1. bis zum 10. September 2010 zum 67. Mal seine Türen.
Weiterführende Infos
Stars
Julian Schnabel Sofia Coppola Takashi Miike Quentin Tarantino
2024